Archiv

An Tagen wie diesen…

uh; 12. Jun 2017, 10:29 Uhr
Bilder: Martin Hütt/privat (Galerie 9 bis 13) --- Die neuen Könige von Remmelsohl.
ARCHIV

An Tagen wie diesen…

uh; 12. Jun 2017, 10:29 Uhr
Gummersbach - Der Schützenverein „Geselligkeit“ Remmelsohl feierte an diesem Wochenende Schützenfest - Holger Löwing holte mit dem 138. Schuss den Vogel von der Stange (AKTUALISIERT).
Gute Stimmung, phantastisches Wetter und ein volles Festzelt - das sind die idealen Bedingungen für ein gelungenes Schützenfest. „Wir hatten fast nicht genügend Sitzplätze“, so der Schriftführer des Vereins, Michael Ley. Entsprechend lange wurde am Samstagabend gefeiert, wobei die letzten Festbesucher erst gegen 3 Uhr nachts den Heimweg antraten. „Es war ein ausgesprochen schönes und harmonisches Fest“, freute sich Ley. Nach der Begrüßung der Gastvereine aus Dieringhausen, Vollmerhausen, Hardt-Hanfgarten, Ründeroth, Sinspert, sowie einer Abordnung des Oberbergischen Schützenbundes gab die Band „Himmel un Äd" eine kurze Kostprobe ihres Könnens. Richtig Stimmung kam auf, als mit einem Sirtaki die „griechische Woche“ eingeläutet wurde und die Remmelsohler Jugend ihren großen Auftritt hatte.

[Knut Duske konnte sich über ein komplett gefülltes Zelt freuen.]

Neuer Schützenkönig ist Holger Löwing, der mit seiner Frau Anke die Schützen im kommenden Jahr auf allen Festen repräsentieren wird. Er setzte sich in einem spannenden Duell gegen sechs Mitbewerber erfolgreich durch. Sein eigentlicher Beruf ist Elektromeister. Erster Ritter wurde Ulf Kritzler, zweiter Ritter Jürgen Heinrichs. Moritz Duske wurde zum Jungritter erkoren. Neues Prinzenpaar ist Niklas Duske und Michelle Wieseler. Es gab 13 ernsthafte Anwärter, wobei Duske mit dem 42. Schuss der entscheidende Treffer gelang. Beim Kinderkönigsvogelschießen zeigte sich Lena Löwing als die treffsicherste Anwärterin, wobei ihre drei Mitbewerber nach dem 82. Schuss das Nachsehen hatten. Zum Kinderkönig wählte sie Max Ley.


Neuer Bambinikönig wurde Pascal Huhn, der in einem spannenden Zweikampf mit dem 13. Schuss den Bambinivogel erlegte. Den Titel der Kuchenkönigin holte sich Martina Prill mit dem 85. Schuss. Sie war eine von neun Anwärterinnen. Bereits am 25. Mai, am Vatertag, fand das Kaiservogelschießen statt. Bei sechs Anwärtern konnte mit dem 292. Schuss Astrid Beuerlein den Wettkampf für sich entscheiden und wurde Kaiserin. Ihr Ehemann Rudi wird ihr im kommenden Schützenjahr hilfreich zur Seite stehen.



Im Rahmen des Schützenfestes wurden auch Vereinsmitglieder für besondere Verdienste geehrt.

Großer Orden am Bande für besondere Verdienste, verliehen durch den Oberbergischen Schützenbund:
Siegfried Ley

Vereinsorden in Bronze für besondere Verdienste:
Niklas Duske
Jürgen Heinrichs
Sascha Merten.

10 Jahre Mitgliedschaft:
Carolna Heidt
Stefan Ley
Nicole Ley
Alexander Bolgert
Bärbel Lessing
Alois Przybilka

25 Jahre Mitgliedschaft:
Monika Borchardt

Vereinsmeister, 10m Luftgewehr:
Gold: Michael Ley
Silber: Udo Radermacher
Bronze: Frank Prill

Jugendmeister 10 m Luftgewehr:    
Gold: Louis Gerlach
Silber: Erik Bolgert
Bronze: Maurice Löwing
WERBUNG