Archiv

Zimmerbrand in Strombach - Bewohner verletzt

mkj; 10. Jun 2017, 19:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Zimmerbrand in Strombach - Bewohner verletzt

mkj; 10. Jun 2017, 19:10 Uhr
Gummersbach - Einsatzkräfte löschten Feuer in einem Einfamilienhaus in der Straße „Zum Hassel“.
Heute Morgen kam es in Strombach zu einem Brand. Als die Feuerwehr in der Straße „Zum Hassel“ eintraf, stieg Rauch aus dem Dachstuhl eines Hauses. „Es war jedoch ein Zimmerbrand und wir mussten zuerst eine verletzte Person aus dem Haus holen und dem Rettungsdienst übergeben“, schildert Einsatzleiter Sven Nöckel vom Löschzug 1 der Gummersbacher Feuerwehr.

Noch dazu retteten die Kameraden einen Hund aus dem Gebäude. „Ihm ging es gut“, so Nöckel. Zunächst war geplant, den Vierbeiner ins Tierheim zu bringen. Dazu kam es aber nicht, da die herbeigeeilte Tochter des Verletzten den Hund an sich nahm. Das Feuer war gegen 9:30 Uhr in dem kleinen Einfamilienhaus ausgebrochen, die Ursache ist nicht bekannt. Die Löschgruppe Strombach-Lobscheid und die Hauptamtlichen Kräfte aus Gummersbach hatten den Zimmerbrand zügig unter Kontrolle und nahmen im Anschluss Lüftungsarbeiten vor. Zum Abschluss wurde das Haus mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG