Archiv

Gregorianische Klänge in der Aggertalhöhle

Leser; 6. Jun 2017, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gregorianische Klänge in der Aggertalhöhle

Leser; 6. Jun 2017, 13:25 Uhr
Engelskirchen – Der Chor Gregorianika ist am Samstag, 24. Juni, in Ründeroth zu Gast und präsentiert sein Programm „Ora et Labora 2017“ in der Aggertalhöhle.
Am Samstag, 24. Juni, macht der Chor Gregorianika auf seiner Konzertreise durch Deutschland für zwei Konzerte in der Aggertalhöhle in Engelskirchen-Ründeroth Station. Die Konzerte beginnen um 17 und um 19 Uhr. Die Gäste erwartet in dem Programm neben den „Klassikern“ – wie „Ameno“ und „Mönchsgebet“ – eine Sammlung der bekanntesten Eigenkompositionen von Gregorianika. Ferner hält der Chor noch einige ungehörte Überraschungen für seine Fans bereit.

Als erster gregorianischer A Cappella-Chor hat Gregorianika in seiner zwölfjährigen Schaffenszeit mit neun CDs, einer Live-DVD und zahlreichen Konzerten wesentlich zu der Popularität und Wiederbelebung dieses speziellen Genres beigetragen. Die Karten kosten 22 €, ermäßigt18 €. Karten können unter www.aggertalhoehle.de und Tel.: 02263/70 702 (Anrufbeantworter) reserviert werden.
WERBUNG