Archiv

Gummersbacher Schützen mit 'respektablem Gewinn'

Red; 29. May 2017, 14:40 Uhr
Bild: Dirk Adolphs --- Während der Jahreshauptversammlung fand die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft im Gummersbacher Schützenverein statt. Von links: Andreas Kriesten (Schatzmeister), Stephan Knopp (Geschäftsführer), Markus Brand (Schriftführer), Gunnar Liedhegener (40 Jahre Mitglied), Urban Wrona (40 Jahre Mitglied), Manfred Glodde (40 Jahre Mitglied), Heiner Brand (40 Jahre Mitglied), Martin Etzig (2. Vorsitzender), Stefan Schnell (1. Vorsitzender)
ARCHIV

Gummersbacher Schützen mit 'respektablem Gewinn'

Red; 29. May 2017, 14:40 Uhr
Gummersbach - In der Schützenburg fand die Jahreshauptversammlung statt bei der im Kassenbericht von „einem respektablen Gewinn“ berichtet wurde sowie der Vorstand einstimmig bestätigt und Mitglieder geehrt wurden.
Der 1. Vorsitzende des Gummersbacher Schützenvereins, Stefan Schnell, begrüßte insgesamt  118 Schützenbrüder – darunter auch seine Majestät Karl-Friedrich I. aus dem Hause Bengelsträter und den Ehrenvorsitzenden Horst Schmitzer - zur diesjährigen Jahreshaupt- und Vorfestversammlung in der Gummersbacher Schützenburg auf dem Steinberg.

Im Anschluss wurde das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung durch den Schriftführer Markus Brand verlesen. Danach berichtete der Vorsitzende der Sportschützen, Rainer Raymund, von den Erfolgen bei den Schießsport-Wettkämpfen des vergangenen Jahres und zahlreichen Events – nicht nur für Sportschützen – am Schießstand an der Schützenburg. Schatzmeister Andreas Kriesten konnte in seinem Kassenbericht von einem respektablen Gewinn berichten – dieser sei sicherlich auch der im letzten Jahr beschlossenen Beitragserhöhung geschuldet und vor allem für die Instandhaltung des vereinseigenen Schießstandes und eine möglichen Begradigung des Festplatzes dringend notwendig. Die aktuelle Mitgliederzahl konnte erfreulicherweise erneut gesteigert werden. Aktuell zählt der Verein 1.033 Mitglieder.


Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Gummersbacher Schützenverein wurden in diesem Jahr die Schützenbrüder Gunnar Liedhegener, Manfred Glodde, Urban Wrona und Heiner Brand mit dem silbernen GSV-Abzeichen geehrt. Herbert Glodde, Hermann Müller und Klaus Fischer konnten das Abzeichen nicht persönlich entgegen nehmen. Alle zwei Jahre finden die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes im Gummersbacher Schützenverein statt. Der gesamte Vorstand hat sich zur Wiederwahl aufgestellt, Gegenkandidaten wurden nicht vorgeschlagen. Sowohl der 1. Vorsitzende Stefan Schnell, sein Stellvertreter, der zweite Vorsitzende Martin Etzig, Schatzmeister Andreas Kriesten als auch Schriftführer Markus Brand wurden einstimmig wiedergewählt.

Höhepunkt des Abends war die Ausgabe der neuen Festschrift. Das erste noch druckfrische Exemplar wurde traditionell seiner Majestät Karl-Friedrich I. überreicht. Wer gern einmal in der aktuellen Festschrift schmökern möchte, diese aber gerade nicht zur Hand hat, kann das im Online-Archiv des Gummersbacher Schützenvereins tun. Unter www.gsv1833.de gelangt man zur aktuellen und allen weiteren Festschriften seit 1955. Die aktuelle Festschrift liegt ab sofort in Gummersbacher Cafés, Geschäften, Banken und den Sparkassen-Geschäftsstellen aus.
WERBUNG