Archiv

Kultparty auf dem Bauernhof ging in die 7. Runde

Red; 29. May 2017, 13:23 Uhr
Bild: privat --- Jahr für Jahr kann sich die Feuerwehr im Othetal über mehr Gäste auf dem Bauernhof in Neuenothe-Mühlhof freuen.
ARCHIV

Kultparty auf dem Bauernhof ging in die 7. Runde

Red; 29. May 2017, 13:23 Uhr
Bergneustadt – Am Wochenende luden der Förderverein der Feuerwehr im Othetal und die Löschgruppe Othetal erneut zur „Party im Stroh“ ein –Verkehrsunfall unweit der Veranstaltung sorgte für Einsatz während des Frühschoppens.
Der Förderverein der Feuerwehr im Othetal und die Löschgruppe Othetal der Feuerwehr Bergneustadt richteten mittlerweile zum siebten Mal die Party im Stroh aus. Die Kombination aus Party und Tanz im Ambiente des Bauernhofs in Neuenothe-Mühlhof kam auch am vergangenen Wochenende gut an: Erneut übertraf die Zahl der Besucher die aus dem Vorjahr und die Gäste kamen nicht nur aus Bergneustadt, um mit der Feuerwehr zwischen Strohballen zu feiern. So stellten sich die Erweiterungsmaßnahmen, die in den letzten Monaten vom Othetaler Feuerwehrteam um Löschgruppenführer Jan Mießner getroffen wurden, als richtig heraus. Auch die neue Cocktailbar kam bei den Hunderten von Feiernden, die sich am Samstag bei Traumwetter auf den Weg nach Neuenothe gemacht hatten, gut an. Jung und Alt feierten und tanzten zusammen, DJ Seiler heizte den Besuchern bis in die frühen Morgenstunden kräftig ein.



Auf die Party am Samstag folgte der traditionelle Frühschoppen am Sonntag. Den Besuchern standen Feuerwehrfahrzeuge zur Besichtigung offen, die Floriansjünger beantworteten die Fragen der Gäste. Gegen 12:12 Uhr erreichte die Löschgruppe Othetal die Nachricht, dass sich an der Kreuzung Geschleide/K23/K50 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Auto ereignet hat (OA berichtete). So wurde den Besuchern auch bewusst, wie schnell es gehen kann, dass Menschen in Not geraten und die Freiwillige Feuerwehr zur Hilfe eilen muss. Die Löschgruppe Othetal machte sich sofort auf den Weg zu der nur 300 Meter entfernten Unfallstelle. Während ihre Kameraden den Rettungsdienst und die Polizei am Unfallort unterstützten, hielten die zurückgebliebenen Feuerwehrleute die Veranstaltung aufrecht. Nach einer Stunde kehrten auch die Einsatzkräfte zurück, um die diesjährige „Party im Stroh“ gemeinsam mit den Gästen ausklingen zu lassen.   
WERBUNG