Archiv

Reichshof müht sich im Wüstenklima zum Sieg

lo; 29. May 2017, 11:26 Uhr
ARCHIV

Reichshof müht sich im Wüstenklima zum Sieg

lo; 29. May 2017, 11:26 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Spitzenreiter DJK Gummersbach wehrt Angriff von Frielingsdorf II ab - Staffel 6: Ranke-Elf kommt trotz Drei-Tore-Führung mächtig ins Schwitzen.
Staffel 5

BSV Bielstein – DJK Gummersbach 2:6 (1:2).

Der Spitzenreiter wehrte den Angriff des SV Frielingsdorf II, der bereits um 13 Uhr gespielt hatte und mit 5:0 gegen Agathaberg II gewann, erfolgreich ab. In der ersten Halbzeit schnürte Goalgetter Tim Müller einen Doppelpack zum 0:2, ehe die Bielsteiner im Anschluss an einem Eckball in Person von Lukas Köhler verkürzten. Nach dem Seitenwechsel zog die DJK dank Dennis Jaschok und Nils Müller auf 1:4 davon. David Kaune brachte die Gastgeber per Elfmeter heran. In der Schlussphase waren es dann Tim Müller und Dennis Jaschok, die den Gästeerfolg endgültig sicherten.

„Unterm Strich war die Niederlage verdient, ist aber um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen“, erklärte BSV-Pressesprecher Benjamin Gries. Der Gummersbacher Trainer Andreas Bujock war froh, dass seine Mannschaft in der Hitze kühlen Kopf bewahrte und die Tabellenführung verteidigte. „Die Jungs haben es sehr gut gemacht.“

Den Gewinn des Meistertitels haben die Strombacher weiterhin selbst in der Hand. Am Donnerstag gastiert man bei Schlusslicht Kürten. Gegner am letzten Spieltag ist der Stadtrivale 1. FC Gummersbach. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen“, will Bujock nicht auf die Resultate des ärgsten Verfolgers schauen, der bereits am Mittwoch in Bielstein antritt. „Wir werden versuchen, auch Frielingsdorf zu ärgern“, so Gries.  

Tore
0:1 Tim Müller (7.), 0:2 Tim Müller (38.), 1:2 Lukas Köhler (41.), 1:3 Dennis Jaschok (48.), 1:4 Nils Müller (55.), 2:4 David Kaune (64. Elfmeter nach Foul an Sven Wagener), 2:5 Tim Müller (76.), 2:6 Dennis Jaschok (84.).


Staffel 6

TuS Reichshof – VfR Marienhagen II 3:2 (2:0).

Die Bedingungen im Stadionkessel von Eckenhagen waren extrem. Es wehte kein Lüftchen, weshalb die Beteiligten unter Sahara-Temperaturen zu leiden hatten. Die Reichshofer kamen damit zunächst besser zurecht und lagen zur Pause durch Treffer von Lucca Gerhards und Jakob Irnich in Front. Als Jannik Burgert nach rund einer Stunde auf 3:0 stellte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch Marienhagen, das um den Ligaverbleib bangt, gab sich nicht kampflos geschlagen. Benedict Meyer erzielte das 3:1. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Markus Erdmann den Spannungsfaktor um ein Vielfaches. Die Hausherren konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Gästecoach Thomas Wegner ärgerte sich darüber, dass der Schiri aus seiner Sicht überpünktlich abpfiff. „Hätte das Spiel länger gedauert, wäre uns noch das 3:3 gelungen“, war er überzeugt. Der TuS wahrte die Chance auf die Teilnahme an der Relegation, obwohl es zwischenzeitlich alles andere als rosig aussah. „Wenn wir irgendwo Federn gelassen hätten, wäre das Ding gelaufen gewesen. Wir haben nur noch Endspiele“, sagte Trainer Michael Ranke. In der Tat geht es in der Crunchtime hoch her. Am Donnerstag ist Reichshof in Schnellenbach gefordert. Sollte dort ein Sieg gelingen, könnte es im Rahmen des Saisonfinales am 11. Juni gegen Bröltal zu einem direkten Duell um den zweiten Platz kommen. „Wir müssen beide Spiele gewinnen“, kann Ranke den Rechenschieber beiseitelegen.

Tore
1:0 Lucca Gerhards (12.), 2:0 Jakob Irnich (37.), 3:0 Jannik Burgert (61.), 3:1 Benedict Meyer (68. Foulelfmeter), 3:2 Markus Erdmann (89.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6                              
  
WERBUNG