Archiv

Großeinsatz: Bewaffneter auf Merkurhaus

bv; 28. May 2017, 21:55 Uhr
ARCHIV

Großeinsatz: Bewaffneter auf Merkurhaus

bv; 28. May 2017, 21:55 Uhr
Waldbröl - Mann hantierte in Waldbröl mit Gewehr herum - Großflächige Absperrungen - 27-jähriger Waldbröler festgenommen (AKTUALISIERT).
Gegen 16:10 Uhr am Sonntagnachmittag machten Passanten in der Waldbröler Innenstadt eine Beobachtung, die sie als unmittelbare Gefahr werteten. Ein Unbekannter hantierte auf dem Dach des Merkurhauses offenbar mit einer Waffe herum. Nachdem der Notruf der Passanten die Polizei erreicht hatte, rückten die Ordnungshüter mit mehr als zehn Streifenwagen, auch aus den Nachbarkreisen, an und sperrten den Bereich großflächig ab. Kurz nach 17 Uhr beobachteten Polizisten, wie ein Mann mit einer großen Tasche das Merkurgelände verließ.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten ein Luftgewehr und drei Faustfeuerwaffen, die für Personen ab 18 Jahren frei verkäuflich sind. Sie nahmen den 27-jährigen Waldbröler, der keinen Widerstand leistete, fest und verhörten ihn auf der Wache. "Hintergründe zu seiner  Motivation liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an", teilte die Polizei mit. Offenbar handelte es sich nicht um scharfe Waffen. Wie der Mann in das eigentlich abgesperrte Gebäude eindringen konnte, steht derzeit  nicht fest. Zwischenzeitlich wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der das Merkurhaus aus der Luft inspizieren sollte.      

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG