Archiv

VfL-Mädchen sind Westdeutscher Meister

pn; 28. May 2017, 21:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---- Der weibliche Nachwuchs des VfL Gummersbach hatte allen Grund zum Feiern.
ARCHIV

VfL-Mädchen sind Westdeutscher Meister

pn; 28. May 2017, 21:40 Uhr
Gummersbach - Die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach dominiert auch das Rückspiel gegen den Haaner TV und vergoldet eine glänzende Saison. (AKTUALISIERT, mit Video)
VfL Gummersbach – Haaner TV 33:26 (17:11).


[Emilia Gauger war Dreh- und Angelpunkt des VfL-Spiels.]

Die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach hat Vereinshistorie geschrieben. Nachdem die Mannschaft von Erik Schoppmann auch das Finalrückspiel über weite Strecken diktieren konnte, darf sich der Verein zum ersten Mal in seiner Geschichte im weiblichen Jugendbereich Westdeutscher Meister nennen. „Wir sind natürlich glücklich und mehr als zufrieden“, resümierte der Übungsleiter ein relativ spannungsarmes Endspiel. Nach dem klaren 28:17-Hinspiel in Haan wurde die Partie in der Schwalbe-Arena zur sportlichen Kür. „Wir waren selbst ein wenig überrascht, wie deutlich beide Duelle ausgegangen sind“, zog der Coach den Hut vor der Leistung seiner Mädchen. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken legten die Oberbergerinnen schnell zum 3:1 (4.) durch Emilia Gauger vor und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich (6.) nicht aus der Ruhe bringen. Über 13:8 (17.) agierten beide Teams mit viel Tempo, wobei die VfL-Offensive sich deutlich spielwitziger zeigte.

###HTMLCODE###

Beim 17:11-Pausenstand konnten die Vorbereitungen für die anstehenden Feierlichkeiten bereits beginnen. Über 23:15 (34.) und 27:20 (42.) war der Sieg nur eine Frage der Höhe. „Wir waren auch heute komplett federführend“, analysierte Schoppmann den deutlichen Erfolg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Emilia Gauger hervor. Die Rückraum Mitte glänzte nicht nur als Regisseurin, sondern war auch selbst stets brandgefährlich. „Wir als Trainerteam hatten uns vor der Saison den Westdeutschen Titel als Ziel gesetzt. Das haben die Mädchen souverän erfüllt“, ging es für Schoppmann und sein Team im Anschluss auf eine große Saisonabschlussfeier.


Gummersbach: Emilia Gauger (8), Melisa Özmen, Marie-Sophie Wlodarek (je 4), Emely Brand (4/1), Hannah Stöcker, Lilly Gauger (je 3), Ronja Breuer, Celine Blumberg (je 2), Annika Frick (2/1), Evelyn Riegert (1).
  
WERBUNG