Archiv

Frank Trudrung erlegte den Vogel in Rekordzeit

uh; 29. May 2017, 08:20 Uhr
Bilder: Martin Hütt, Oberbergischer Schützenbund (Galerie) --- Die neuen Majestäten des Schützenvereins Vollmerhausen.
ARCHIV

Frank Trudrung erlegte den Vogel in Rekordzeit

uh; 29. May 2017, 08:20 Uhr
Gummersbach - Das diesjährige Königsvogelschießen des Schützenvereins Vollmerhausen war ein kurzes, aber spannendes Duell - Der neue Regent kennt sich in dem Metier bestens aus.
Es dauerte lediglich eine halbe Stunde, dann stand der neue Schützenkönig in Vollmerhausen fest. Frank Trudrung erlegte den Königsvogel und gab vier ernsthaften Mitbewerber das Nachsehen. Königin ist seine Ehefrau Astrid. Im eigentlichen Leben ist er Angestellter bei der Telekom. Dem Vollmerhauser Schützenverein gehört Frank Trudrung seit rund 30 Jahren an. Die Königswürde hatte er schon zweimal inne.



Den Titel der Sektkönigin erlangte in diesem Jahr Gabi Sonntag mit dem 59. Schuss. Bereits am Donnerstag wurde der interne Maikönigsvogel ausgeschossen. Diesen Titel holte sich der Ehrenvorsitzende Detlef Harms mit dem 55. Schuss. Einen Prinzen gibt es in diesem Jahr nicht. Es gab keinen Bewerber in dieser Altersklasse, eine Entwicklung, die in vielen Schützenvereinen zu beobachten ist.

Der Vorsitzende Andreas Heckener konnte am Samstagabend die Gastvereine aus Windhagen, Bernberg, Dieringhausen, Mühle-Niederseßmar, Remmelsohl und eine Abordnung des Oberbergischen Schützenbundes mit dem Bundeskönigspaar und dem Bundesprinzenpaar sowie den Bezirksvorsitzenden des Rheinischen Schützenbundes begrüßen. Am Sonntagmorgen spielte der Bröltaler Musikverein zum Frühschoppen auf.



Wie die Schriftführerin des Vereins, Ute Klein, betonte, war es ein außerordentlich harmonisches Schützenfest bei optimalen Bedingungen und traumhaftem Wetter.

Im Rahmen des Festes wurden Schützen für besondere Verdienste und sportliche Erfolge geehrt. Claudia Harms bekam für ihre langjährige Vorstandstätigkeit die goldene Ehrennadel des Oberbergischen Schützenbundes überreicht. Der „Gerd-und-Karla-Adolphs-Pokal" ging an den Schützenverein Windhagen.



Am Sonntagmorgen wurden die Wanderpokale an die Schützen in verschiedenen Klassen überreicht:

Luftgewehr
Schützenklasse Damen: Sarah Trudrung
Altersklasse Damen: Cornelia Wallefeld
Seniorenklasse Damen: Martina Heckener
Altersklasse Herren: Frank Trudrung
Seniorenklasse Herren: Udo Becker
Karl-Huppert-Pokal: Kurt Richter
Irene-Wenzel-Pokal: Gabi Sonntag
Willi-Leber-Pokal: Martina Heckener

Luftpistole
Schützenklasse: Björn Harms

Weitere Informationen, Impressionen und Videos zu den Schützenfesten in der Region gibt es auf der Facebook-Seite des Oberbergischen Schützenbundes.
WERBUNG