Archiv

TuRa muss Wetter Tribut zollen

db; 29. May 2017, 14:20 Uhr
ARCHIV

TuRa muss Wetter Tribut zollen

db; 29. May 2017, 14:20 Uhr
Oberberg - Landesliga: Dieringhausen verliert in Eulenthal trotz guter Leistung - Bezirksliga: Wiehl greift nach dem Titel, Morsbach ringt Biesfeld II nieder (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eulenthal – TuRa Dieringhausen 4:0 (0:0).

Nach dem gesicherten Klassenerhalt ging es für die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen heute um nichts mehr. Entsprechend befreit spielte die Mannschaft im ersten Durchgang. „Die erste Halbzeit war wirklich gut, leider hat ein Fehler dann zum 1:0 geführt und bei diesem Wetter fehlte am Ende die Kraft“, berichtete Trainer Stefan Molzberger. „Jetzt müssen wir noch das letzte Saisonspiel über die Bühne bekommen und dann gilt die Konzentration der neuen Saison.“

Tore
1:0 (60.), 2:0 (75.), 3:0 (77.), 4:0 (80.).



Bezirksliga

FV Wiehl – Bröltaler SC 2:0 (1:0).

Der Primus wahrte seinen Heimnimbus und kann am letzten Spieltag beim Gastspiel in Ommerborn Sand die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga eintüten. Die anfängliche Überlegenheit münzte Jacqueline Holtz in den Führungstreffer um, danach kamen die Gäste, die lediglich zu elft angereist waren, besser ins Spiel, ohne Wiehl in die Bredouille zu bringen. Für die Erlösung sorgte Lukrecia Zajaczkowski mit einem Schlenzer aus 20 Metern. In zwei Wochen streiten sich die Wiehlerinnen mit dem TuS Birk im Fernduell um den Titel. Vom Papier her hat Birk gegen Bröltal die leichtere Aufgabe. FV-Coach Dominique Hassel erwartet auf dem Naturrasen in Sand einen heißen Tanz. „Es ist ein letzter Fight, in dem wir nochmal über uns hinauswachsen müssen.“           

Tore
1:0 Jacqueline Holtz (22.), 2:0 Lukrecia Zajaczkowski (90.).


SV Morsbach – Blau-Weiß Biesfeld II 4:3 (3:2).

Nach einer abwechslungsreichen Hitzeschlacht kegelte der SV Morsbach die Biesfelder Reserve aus dem Titelrennen. In der ersten Halbzeit wogte die Partie hin und her. Nadine Altmann brachte den SVM in Führung, die Gäste egalisierten durch einen zweifelhaften Elfer aus. Auf Zuspiel von Jana Hasenpflug gelang Sabrina Kraemer das 2:1, die Biesfelderinnen antworteten postwendend mit dem neuerlichen Ausgleich. Noch vor der Pause traf Kraemer zum zweiten Mal. In Hälfte zwei machten sich der Kräfteverschleiß auf beiden Seiten bemerkbar. Ein Kopfballtor nach einer Ecke bescherte Morsbach das 4:2. Für Biesfeld reichte es nur noch zum Anschlusstreffer.     

Tore
1:0 Nadine Altmann (21.), 1:1 (24. Foulelfmeter), 2:1 Sabrina Kraemer (27. Jana Hasenpflug), 2:2 (28.), 3:2 Sabrina Kraemer (45. Nadine Altmann), 4:2 Anna Jäger (63. Sabrina Kraemer), 4:3 (77.).


Zum Ergebnisdienst
WERBUNG