Archiv

Kein Happy End für Schwarz und Kulisch

lo; 28. May 2017, 21:30 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung --- SSV-Trainer Torsten Reisewitz verabschiedet sich von Manuel Schwarz, der zum TSV Germania Windeck wechselt.
ARCHIV

Kein Happy End für Schwarz und Kulisch

lo; 28. May 2017, 21:30 Uhr
Oberberg - Nümbrecht unterliegt im letzten Saisonspiel dem TuS Oberpleis - Wiehl schickt Marialinden in die Bezirksliga - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT, mit Video).
SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Oberpleis 1:3 (1:0).

Zum Abschied von Manuel Schwarz und Dennis Kulisch, die den Verein verlassen werden, gab es für den SSV Homburg-Nümbrecht im letzten Saisonspiel keine Punkte. „Oberpleis hat nicht unverdient gewonnen, aber vor dem 1:1 waren wir die bessere Mannschaft“, meinte Trainer Torsten Reisewitz. Ob TuS-Verteidiger Jens Reinheimer wusste, dass für Schwarz heute der Schlussvorhang fällt, ist nicht überliefert. Jedenfalls lieferte er Schwarz den Führungstreffer mit einer katastrophalen, weil zu kurz geratenen Kopfballrückgabe zu Torwart Sebastian Klein frei Haus. Der Stürmer roch den Braten und überlupfte den verdutzten Klein – 1:0.

Im Anschluss waren die Teams zwar bemüht, das Tempo hochzuhalten, doch die mörderischen Temperaturen und viele Unterbrechungen hemmten den Spielfluss. Kulisch tauchte bei einem Freistoß von Jetgzon Krasniqi rechtzeitig ab (23.) und parierte stark im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Lars Lokotsch (36.). Auf der anderen Seite verpasste Schwarz seinen zweiten Treffer, als er freistehend verzog (39.). Noch klarer war die Einschussgelegenheit für Gästekicker Gagik Arutiunian, der sich die Ecke aussuchen konnte, aber kläglich vergab (45.).  


[Jonas Wagner im Zweikampf mit Tim Miebach (re.), der das 1:2 erzielte.]

Nach der Pause versäumte Marian Lorenz das mögliche 2:0, ehe der Unparteiische durch eine höchst umstrittene Elfmeterentscheidung den Zorn der Gastgeber auf sich zog. Philipp Wirsing hatte den Ball nach Meinung des Referees an die Hand bekommen. Mit dieser Einschätzung stand er ziemlich alleine da, denn beide Mannschaften spielten nach der Szene zunächst weiter. Lars Lokotsch nutzte das Geschenk und glich aus – der Anfang vom Ende für den SSV.

in der 75. Minute spitzelte der eingewechselte Tim Miebach die Kugel an Kulisch vorbei. Das Spielgerät trudelte in Zeitlupe über die Linie, Bastian Sellau Rettungsaktion kam zu spät. Lokotsch besiegelte die Pleite der Nümbrechter mit seinem zweiten Tor. „Nach dem Ausgleich war es schwierig, die Leistung bei diesem Wetter  wieder hochzufahren“, erklärte Reisewitz.                   

Tore
1:0 Manuel Schwarz (3.), 1:1 Lars Lokotsch (64. Handelfmeter), 1:2 Tim Miebach (75.), 1:3 Lars Lokotsch (84.)

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Bastian Sellau, Alexander Epstein, Michel Hock (28. Marian Lorenz), Philipp Wirsing, Joscha Trommler, Jonas Wagner (85. Manuel Marks), Christian Rüttgers, Mike Großberndt, Marvin Hennecken, Manuel Schwarz (75. Tom Barth).





[Lars Lokotsch überwand Dennis Kulisch mit einem Elfmeter.]

TuS Marialinden - FV Wiehl 0:2 (0:2).

Der FV Wiehl hat die Ankündigung von Trainer Ingo Kippels wahrgemacht, den abstiegsbedrohten Marialindenern die Zähler nicht auf dem Silbertablett zu servieren. Nach dieser Niederlage steht fest, dass der TuS den Gang in die Bezirksliga antreten muss. „Wir spielen Fußball, um zu gewinnen“, sagte Kippels. Bei großer Hitze war die Partie nichts für Feinschmecker. Die beste Chance vergab Mathias Hartwig, diese hatte allerdings XXL-Format. Aus fünf Meter Torentfernung jagte er das Leder drüber (11.). Die Gastgeber, die unbedingt einen Sieg benötigten, wurden erst nach rund 25 Minuten stärker, erarbeiteten sich jedoch keinen nennenswerten Abschluss.

###HTMLCODE###

Anders der FV: Nach einer Ecke von Hartwig traf Dominik Knotte mit einem Kopfballtorpedo in den Winkel. Wenig später kombinierten sich der frühzeitig für den angeschlagenen Radion Miller eingewechselte Christian Prinz und Waldemar Kilb zum 0:2. Damit zogen die Wiehler dem TuS den Stecker, wobei in Durchgang zwei die Witterungsbedingungen einen Einfluss auf den Spielverlauf nahmen. Der Gästetank stand auf Reserve. Zwar hatten Kevin Ufer, Hartwig und Kilb jeweils das 0:3 auf dem Fuß (56., 61., 75.), doch der Gegner wurde nun auch gefährlicher.

Ein Fernschuss sauste knapp vorbei (57.) und bei einem Freistoß bewies Lukas Hoffmann seine Klasse, indem er den Ball mit den Fingerspitzen ans Aluminium lenkte (80.). „Wenn der reingeht, weiß ich nicht, was in der Schlussphase noch passiert wäre“, so Kippels. Es war das letzte Aufbäumen der Hausherren, bei denen heute große Trauer herrschen dürfte. „In der ersten Halbzeit waren wir clever und abgezockt, nach der Pause haben wir nicht mehr zu unserem Spiel gefunden“, resümierte Kippels.                    
Tore
0:1 Dominik Knotte (39. Mathias Hartwig), 0:2 Waldemar Kilb (44. Christian Prinz)

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Radion Miller (36. Christian Prinz), Jonathan Noß, Sven Wurm, Alexander Tomm, Dominik Knotte, Michael Krestel, Waldemar Kilb, Kevin Derksen, Kevin Ufer (66. Patrick Kalla), Mathias Hartwig (66. Luca Dwertmann).

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG