Archiv

Polizei nimmt zwei Ladendiebe fest

Red; 24. May 2017, 16:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei nimmt zwei Ladendiebe fest

Red; 24. May 2017, 16:44 Uhr
Gummersbach - Ein 29-Jähriger aus Meinerzhagen sitzt nach einem versuchten Diebstahl in der Fußgängerzone hinter schwedischen Gardinen, sein Komplize flüchtete - In Dieringhausen wurde ebenfalls ein Langfinger erwischt.
Am Dienstag versuchte ein Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Hindenburgstraße zwei Männer aufzuhalten, die gegen 18:40 Uhr mit gestohlenen Kosmetikartikeln türmen wollten. Mithilfe eines Kunden konnte der Detektiv einen der Verdächtigen, einen in Meinerzhagen wohnenden 29-Jährigen, festhalten und der Polizei übergeben. In der mitgeführten Tasche fanden die Beamten Waren im Wert von etwa 300 €. Der Mann war in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Er wurde festgenommen und dem Haftrichter in Gummersbach vorgeführt, der den Dieb in Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.

Bereits am Vormittag hatte die Polizei in einem Verbrauchermarkt in Dieringhausen einen 32-Jährigen aus Georgien festgenommen, der dort beim Verlassen des Geschäftes Alarm ausgelöst hatte. Im Rucksack des Kriminellen befanden sich mehrere Kosmetikartikel. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung an, woraufhin der Delinquent, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wieder auf freien Fuß kam.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG