Archiv

Bielsteiner Rennfahrer im Sturzpech

mr; 24. May 2017, 13:35 Uhr
Bilder: Elke Krause --- Marcel Pflitsch (rechts) und Tim Borawski vom MSC Drabenderhöhe-Bielstein.
ARCHIV

Bielsteiner Rennfahrer im Sturzpech

mr; 24. May 2017, 13:35 Uhr
Wiehl - Für die Motocross-Fahrer vom MSC Drabenderhöhe-Bielstein ging es zur vierten Station des ADAC Nordrhein-Cups nach Grevenbroich-Gustorf - Sturzmisere verhindert besseres Gesamtergebnis.
Die vierte Etappe des ADAC Nordrhein-Cups führte die Motocross-Piloten des MSC Drabenderhöhe-Bielstein nach Grevenbroich-Gustorf. Mit den dortigen schwierigen Streckenbedingungen kam insbesondere KTM-Pilot Tim Borawski aus Engelskirchen in der Leistungsklasse drei bestens zurecht, bot eine gute Leistung und wurde im A-Finale Fünfter. Justin Heimann aus Much kam in der 85ccm Kids-Klasse als Sechster ins Ziel und belegt in der Meisterschaft nun bereits Platz fünf. Hinzukommt, dass die nächsten Cup-Rennen wieder auf favorisiertem Hartboden stattfinden, sodass dort mit einer weiteren Leistungssteigerung beider Fahrer zu rechnen ist.



Gleiches gilt auch für Michael Krieger aus Waldbröl. Zwar schaffte der 36-Jährige erneut die Qualifikation für das A-Finale der Leistungsklasse drei, musste sich dort allerdings mit Gesamtplatz 31 zufriedengeben, nachdem er im zweiten Lauf, nach gewonnenem Start, zu Boden ging und sich am Ende des Feldes wiederfand. Tim Zeyen (Bild) aus Reichshof und der Mucher Yannick Grimmiaux starteten beide für das SAS -Kawasaki Racing Team in der „Königsklasse“, der Leistungsklasse eins. Im international besetzten Fahrerfeld reichte es am Ende für Grimmiaux, der ebenfalls in ersten Lauf gestürzt war und im zweiten Rennen nicht mehr antrat, zu Platz 14. Zeyen fightete sich auf Gesamtrang sechs.


[Justin Heimann belegte Rang sechs und rückte damit in der Gesamtwertung auf Platz fünf vor.]

Ben Hess aus Rösrath startete am Samstag mit seiner 125ccm Husquarna in der Jugendklasse, stürzte in Lauf eins schwer und blieb punktlos, da er den zweiten Lauf ebenfalls nicht mehr antrat. Suzuki-Pilot Marcel Pflitsch aus Nümbrecht scheiterte in der Leistungsklasse drei erneut an der Qualifikationshürde zum punktemäßig besseren A-Finale, konnte jedoch dann im B-Finale einen Laufsieg einfahren. Selbiges hätte der 34-Jährige auch im zweiten Lauf geschafft, jedoch verhinderte in Führung liegend auch bei ihm ein Sturz in der letzten Runde den Tages-Gesamtsieg.

Zur nächsten Meisterschaftsrunde haben die Clubsportler am Samstag, 24. Juni und Sonntag, 25. Juni, am Hahnenberg in Radevormwald beinahe ein Heimspiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
  
WERBUNG