Archiv

Frank Schumacher stürzt auf dem Hockenheimring

mr; 24. May 2017, 13:10 Uhr
Bilder: privat --- Frank Schumacher hat Probleme mit dem Fahrwerk, wodurch Schwierigkeiten in Kurven auftreten.
ARCHIV

Frank Schumacher stürzt auf dem Hockenheimring

mr; 24. May 2017, 13:10 Uhr
Morsbach - Das Morsbacher FS Racingteam erzielte im Rahmen der Sportbike Masters Serie auf dem Hockenheimring zwei fünfte Plätze - Fahrer Frank Schumacher musste ins Krankenhaus.
Bei besten Wetterverhältnissen kam Frank Schumacher während den Zeittrainings für die Rennläufe eins und zwei der Sportbike Masters Serie am badischen Hockenheimring gut mit seinem diesjährigen Einsatzmotorrad zurecht. Dem Morsbacher gelang es mit seiner 170 PS starken Ducati auf den fünften Startplatz vorzufahren. „Wir haben noch nicht viel Erfahrung mit dem neuen Motorrad und haben mit allerlei Kleinigkeiten zu kämpfen. Das Fahrwerk passt mir noch nicht richtig. Ich kann die Ducati nicht immer so in den Kurven platzieren, wie ich das gerne möchte. Hier haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber diese Saison ist eine Lernsaison. Somit bin ich mit dem fünften Platz ganz zufrieden.“, berichtete Schumacher nach dem Zeittraining.


Das erste Rennen startete bereits am Samstag. Der Ducati-Pilot legte einen klassischen Fehlstart hin und kam als 18. aus der ersten Runde zurück. Trotzdem gelang es ihm, sich wieder bis auf den fünften Platz nach vorne zu arbeiten, bevor es schließlich in der vorletzten Runde zum Rennabbruch aufgrund eines Unfalls kam. Im Rennen am darauffolgenden Sonntag konnte sich Schumacher diesmal besser im Getümmel der ersten Runde behaupten, nach einigen Platzwechseln stürzte er jedoch und das Rennen musste neuerlich abgebrochen werden.



Da die Runde zuvor gewertet wurde, konnte Schumacher allerdings erneut den fünften Platz in der Meisterschaft für sich notieren lassen. Und nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus, konnte der Morsbacher dann auch den Heimweg antreten. Nun gilt es, zügig das Material vorzubereiten, da es bereits am kommenden Wochenende zur zweiten Meisterschaftsstation der Sportbike Masters Serie ins niederländische Assen geht.

Weitere Informationen zum FS Racingteam wie immer auf Facebook oder www.fsracingteam.de.
WERBUNG