Archiv

Backautomat löste Feuerwehreinsatz bei Lidl aus

Red; 22. May 2017, 15:47 Uhr
Bild: Björn Loos.
ARCHIV

Backautomat löste Feuerwehreinsatz bei Lidl aus

Red; 22. May 2017, 15:47 Uhr
Marienheide – Für starke Rauchentwicklung sorgte heute Morgen ein Backautomat in der Lidl-Filiale – Drei Mitarbeiter mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Um 6:15 Uhr am heutigen Morgen rückten die Löschzüge Marienheide sowie die Löschgruppen Karlsbach und Dannenberg/Müllenbach sowie der Einsatzleitwagen aus Kempershöhe aus, gemeldet war ein brennender Backofen im Lidl-Markt in Marienheide-Rodt. Offene Flammen fanden die Feuerwehrleute glücklicherweise nicht vor, jedoch eine starke Rauchentwicklung im Markt. Der Backautomat hatte sich überhitzt. Die Kameraden belüfteten das Geschäft mit drei Überdrucklüftern, bereits um 7:30 Uhr war der Einsatz für die insgesamt 33 Feuerwehrleute beendet. Drei Mitarbeiter mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Einsatzleiter und Wehrführer Frank Hartkopf ging von einem höheren Sachschaden aus, da alle offenen Lebensmittel weggeschmissen werden müssen. Wahrscheinlich ist, dass ein technischer Defekt vorlag, die Polizei ermittelt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG