Archiv

Auch die Jüngsten waren vorne mit dabei

Red; 21. May 2017, 22:04 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Auch die Jüngsten waren vorne mit dabei

Red; 21. May 2017, 22:04 Uhr
Waldbröl – Die Musikschule lud zum „Auftakt“-Konzert, bei dem große wie kleine Musiker ihr Bestes gaben.
Zum dritten Mal veranstalteten die Bläser- und Streicherorchester zusammen mit den jüngsten Musikklassen ihr Konzert "Auftakt". Traditionell startete das Jugendblasorchester unter der Leitung von Ingo Thape mit Filmmusiken von Hercules, Game of Thrones - Ballettmusik von Schwanensee und Party Rock. Hier konnten die jüngsten Musiker hören, was sie in Zukunft auch schaffen können. Die Streicher starteten mit den Jüngsten, den "Streichhölzern", unter der Leitung von Veronika Schepping. Die größeren Streicher spielen im "Aufschwung" Streichorchester und zeigten sich in verschiedenen Stilkategorien äußerst konzentriert und spielfreudig. Langer Applaus war der Lohn.

Die jüngsten Musikklassen - die 5d der Gesamtschule Waldbröl, unter der Leitung von Christine Jahn, sowie die Musikklasse 5e der Gesamtschule Reichshof hatten ihr erstes großes "Auftakt"-Konzert in der Aula. Mit der Europahymne und Frühlingsliedern starteten die Waldbröler, bevor die Reichshofer mit dem Titel „Projekt Mars“ begannen. „Rumpelstilzchen“ lud zum Melodienraten dann ein und der englische Folk-Song „Scaborough Fare“ wurde auch mehrstimmig singend vorgetragen. Als Zugabe des gelungenen Konzertes ließen die Musikklassen zusammen mit „We will rock you“ die Aula rocken.
 
WERBUNG