Archiv

Über 2.000 Euro erlaufen

Red; 21. May 2017, 15:15 Uhr
Bild: privat --- Über 2.000 Euro konnten an Bettina Hühn (3.v.l.) von den 'Helfenden Händen Oberberg' überreicht werden.
ARCHIV

Über 2.000 Euro erlaufen

Red; 21. May 2017, 15:15 Uhr
Gummersbach – Bei Benefiz-Veranstaltung für erkrankte Loisa konnte eine vierstellige Summe durch Sponsoren gesammelt werden.

Bis zu ihrem zehnten Lebensjahr war Loisa ein völlig normales Mädchen. Doch dann nahmen die Symptome immer weiter zu und elf Jahre später steht die Diagnose fest. Die junge Frau leider unter Hirnatrophie. Eine Erkrankung, bei der sich die Hirnmasse immer weiter zurückbildet. Mittlerweile sitzt Loisa im Rollstuhl, sprechen kann sie nicht mehr und ist sehr auf Hilfe angewiesen.

Der Verein „Helfende Hände Oberberg“ unterstützt sie und ihre Mutter nun bei der Bewältigung ihres Lebens. Aus diesem Grund fand heute auf dem Steinmüllergelände ein Sponsorenlauf statt, der von „JensLäufe“ organisiert wurde. Ein buntes Teilnehmerfeld ging an den Start und konnte dabei über 2.000 Euro zusammentragen. Das Geld wurde symbolisch an Bettina Hühn, die Veranwortliche der „Helfenden Hände Oberberg“.
 

Weitere Informationen zu Loisa und den Helfenden Händen gibt es hier: https://www.helfende-haende-oberberg.de/kids-news/loisa/  
WERBUNG