Archiv

Gigantischen Feldhäcksler zur Hochzeitskutsche umgebaut

nh; 15. May 2017, 11:50 Uhr
Bilder: privat --- Überwältigt von ihrer Hochzeitskutsche waren die frischgebackenen Eheleute Elena und David Kirch.
ARCHIV

Gigantischen Feldhäcksler zur Hochzeitskutsche umgebaut

nh; 15. May 2017, 11:50 Uhr
Wipperfürth - Elena und David Kirch gaben sich am Samstag das Ja-Wort und wurden von einer großen Hochzeitskutsche zur Feier gebracht.
Von Nils Hühn

Mit so einer Überraschung hatten Elena und David Kirch nicht gerechnet: Gerade hatte sich das Brautpaar in Kürten das Ja-Wort gegeben, als sie auf dem Parkplatz ihre riesige Hochzeitskutsche entdeckten. Trauzeuge Christopher Steinbach hatte sich etwas ganz Besonderes für den schönsten Tag im Leben der Eheleute Kirch einfallen lassen. Beim gemeinsamen Arbeitgeber von David Kirch und Christopher Steinbach, der Kausemann Lohnunternehmung aus Wipperfürth, wurde ein Feldhäcksler umgebaut. „Wir haben mehrere Tage mit der kompletten Firma samt Chef und Chefin und unseren Frauen daran gearbeitet“, berichtete Steinbach.


Die Idee kam dem Trauzeugen vor einem Jahr, als er eine ähnliche Kutsche im Internet gesehen hatte. Die landwirtschaftliche Maschine zum Ernten von Gras und Mais wurde in mühsamer Arbeit umgestaltet. Es entstand eine Plattform auf die eine Kabine gestellt wurde. Hier fand das Ehepaar Kirch ausreichend Platz. Es wurde die komplette Elektrik angeschlossen, sodass in der Kabine Lampen, Radio und Lüftung funktionierten. Die Frauen kümmerten sich derweil um den Schmuck wie Kranz, Rosen und Luftballons. „Das Ganze ist einfach gigantisch geworden, so dass wir dem Paar eine Freude gemacht haben und sie nicht mehr aufgehört haben, zu weinen“, berichtete Steinbach von einer gelungen Überraschung. „Ohne unseren Chef Friedel Kausemann und der kompletten Mannschaft hätte ich das als Trauzeuge nie geschafft.“
WERBUNG