Archiv

Kita bittet nach Vandalismus um Mithilfe

Red; 12. May 2017, 12:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kita bittet nach Vandalismus um Mithilfe

Red; 12. May 2017, 12:27 Uhr
Nümbrecht – Der Treffpunkt der Waldgruppe des Helene-Lange-Kindertagestätte wurde durch ein Feuer teils zerstört, der Bauwagen bei einem Einbruchsversuch beschädigt – Spaziergänger werden gebeten, die Augen offen zu halten.
Anfang des Monats erlebten die Kinder und Erzieherinnen der Helene-Lange Kindertagesstätte Gaderoth eine traurige Überraschung: Als die Waldgruppe in „ihrem“ Waldgebiet eintraf, fand sie verkohlte Baumstämme, Reste von Spielmaterial und ein angebranntes Insektenhotel. Außerdem wurden eine Schlaglade des Bauwagens, der der Waldgruppe als Treffpunkt dient, und ein aus Ästen selbst gebautes Zelt beim Versuch eines Einbruchs beschädigt.

Der Vandalismus wurde der Polizei gemeldet und das Gebiet wird nun gezielt kontrolliert. Die Kinder, für die das Erlebnis ein Schock war, und die Erzieherinnen bitten auch die Bevölkerung um Mithilfe: Wer beim Spaziergang in diesem Waldstück unerlaubte oder verdächtige Aktivitäten beobachtet, wird gebeten, die Polizei zu informieren.
WERBUNG