Archiv

HC Gelpe/Strombach startet mit Oberliga-Qualifikation

Red; 10. May 2017, 10:25 Uhr
ARCHIV

HC Gelpe/Strombach startet mit Oberliga-Qualifikation

Red; 10. May 2017, 10:25 Uhr
Gummersbach – Neue Spielgemeinschaft schafft mit der männlichen C-Jugend Sprung in höchste Mittelrhein-Klasse – Auch weitere Jugendteams erfolgreich.
Am vergangenen Samstag stand für die männliche C-Jugend der HC Gelpe/Strombach die Kreis-Qualifikation um die begehrten Verbandsspielplätze an. In der heimischen Eugen-Haas-Sporthalle behauptete sich das Team der Trainer Jan Schwenzfeier, Achim Hardt und Sven Rothe im ersten Spiel souverän gegen den SSV Nümbrecht mit 15:3. Auch in der zweiten Partie gegen einen körperlich überlegenen Gegner des SSV Overath behielten die HC’ler die Nase vorn und konnten nach einer 10:0 Führung am Ende einen 18:4-Erfolg feiern, wobei alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen.


[Bild: privat --- Groß war die freude bei den HCGS-Spielern.]

Das letzte Spiel und Stadtderby gegen die Zweitvertretung des VfL Gummersbach hatte für die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften Finalcharakter. In den ersten Minuten agierten die HC’ler unkonzentriert und hielten den Gegner durch eigene Fehler im Spiel. Jedoch holte man sich durch die solide Deckung Selbstvertrauen und konnte schließlich auch diesen Gegner mit 15:7 deutlich in die Schranken weisen. Damit sichert sich die HCGS einen Platz in der HVM-Oberliga, der höchstmöglichen Liga dieser Altersklasse.

HC Gelpe/Strombach: Felix Maier (11), Max Balzer (9), Methulan Raveenthiran (7), Jakob Hardt (6), Hendrik Wilkens (5), Silas Prystaw (4), Ben Fröse, Moritz Lütticke (je 2), Lars Rostalski, Jonas Schiefer (je 1)

Männliche D-Jugend HKO-Kreispokal  (Vorrunde)

Die männliche D-Jugend der HC Gelpe/Strombach bestritt die Kreispokal-Vorrunde in Bergneustadt. Das erste Spiel gegen den ehemaligen Strombacher JSG-Partner TV Bergneustadt wurde souverän mit 13:5 gewonnen. Auch die weiteren Spiele gegen den SSV Nümbrecht (14:5)  und den CVJM Oberwiehl I und II (14:5 bzw. 17:1) konnte das Team der Trainer Marius Fuchs und Jan Schwenzfeier klar für sich entscheiden, obwohl nur acht Spieler zur Verfügung standen. Besonders erfreulich war, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Torwart-Novize Jonas Pattberg, wusste mit schönen Paraden zu überzeugen.

Männliche E-Jugend HKO-Kreispokal (Vorrunden)

Für die neuformierte E-Jugend von Trainer Lars Renner war es der erste Start als HC Gelpe/Strombach - und der war gleich erfolgreich. In den Spielen gegen die Reserve des VfL Gummersbach (7:3), den CVJM Waldbröl (7:3) und den SSV Nümbrecht (9:6) wurden klare Siege erzielt und so die Vorrunde als Gruppensieger beendet. Besonders erfreulich war, dass alle Spieler Tore erzielten. Auch die beiden Torhüter überzeugten mit vielen Paraden.

In der anderen Gruppe verlor die Reserve der HC Gelpe/Strombach im letzten Spiel gegen den CVJM Oberwiehl unglücklich mit 3:4 und erreichte damit den fünften Platz. Zuvor hatte es Niederlagen gegen die HSG Marienheide/Müllenbach, den VfL Gummersbach, der dieses Turnier souverän vor dem TV Bergneustadt gewann, und den TV Bergneustadt gegeben. Trotz allem habe sich die Reserve der HC G/S in allen Spielen gut verkauft, so die Trainer.
WERBUNG