Archiv

Auszeichnung für die Kolpingsfamilie Dieringhausen

Red; 9. May 2017, 14:09 Uhr
Bild: Kolpingwerk Diözesanverband Köln/Bettina Weise --- Strahlende Gesichter bei der Kolpingsfamilie Dieringhausen.
ARCHIV

Auszeichnung für die Kolpingsfamilie Dieringhausen

Red; 9. May 2017, 14:09 Uhr
Gummersbach – Für ihr vielfältiges Freizeit- und Bildungsprogramm bekam die Kolpingsfamilie Dieringhausen auf der Diözesanversammlung den Johann-Gregor-Breuer-Preis verliehen.
Strahlende Gesichter und leuchtende Kolping-Banner, als die Kolpingsfamilie Dieringhausen in Wipperfürth auf der Diözesanversammlung des Kolpingwerks den Johann-Gregor-Breuer-Preis erhielt. Ausgezeichnet wurde damit das vielfältige Bildungs- und Freizeitprogramm der Kolpingsfamilie, bei dem für jede Altersgruppe etwas dabei sei: Kinder und Jugendliche erleben Spaß und Gemeinschaft beim Pfingstlager, die mittlere Altersgruppe unternimmt Studienreisen bis ins Allgäu und zum Gardasee. Die Senioren besuchen Burgen, Werkstätten und soziale Einrichtungen. Jedes Jahr findet außerdem auch eine Radwallfahrt statt.



Ein großer Verdienst der Kolpingsfamilie sei daneben die Organisation des traditionellen Sankt-Martins-Umzugs in Dieringhausen für 4.000 Teilnehmer. Besonderes Medieninteresse riefen dabei jüngst die Senioren-Sternsinger hervor, die im vergangenen Jahr 700 € für wohltätige Zwecke sammelten. Die Jury des Kolpingwerks Diözesanverband Köln war sich einig: So viel Engagement muss belohnt und ausgezeichnet werden. Der Johann-Gregor-Breuer-Preis ist mit 300 € dotiert und wurde mit einer Schmuckurkunde überreicht.
WERBUNG