Archiv

Heischeid machte sich „frühlings-schön“

Red; 8. May 2017, 10:37 Uhr
Bild: privat --- Auch die Kinder packten bei der Frühjahrsaufräumaktion der Dorfgemeinschaft Heischeid fleißig mit an.
ARCHIV

Heischeid machte sich „frühlings-schön“

Red; 8. May 2017, 10:37 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Wochenende packten kleine und große Heischeider mit an, um ihr Dorf fit für den Frühling zu machen - Zur Frühjahrsaufräumaktion hatte die Dorfgemeinschaft Heischeid eingeladen.
Große und kleine Dorfbewohner trafen sich am vergangenen Samstag, um den Winter aus Heischeid zu vertreiben. Diese Frühjahrs-Aufräumaktion hat eine lange Tradition in Heischeid. Dazu gehören immer Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten auf dem Spielplatz und den gemeinschaftlich genutzten Grünflächen. In diesem Jahr wurden zusätzlich die Fundamente für einen neuen Dorfinformationsschaukasten am Wanderparkplatz gelegt. Kinder sammelten den Müll rund um das Dorf ein, wobei eine stattliche Menge zusammen kam. Zur Belohnung für das fleißige Schaffen gab es für die Helfer Kaffee und Erfrischungen und ein gemeinsames Abschlussgrillen, das sich bis zum frühen Abend hinzog.
WERBUNG