Archiv

Probeausfahrt endet mit schwerem Sturz

ch; 29. Apr 2017, 12:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Rettungskräfte kümmerten sich nach dem Unfall sofort um den Verletzten, der per Hubschrauber in Klinik transportiert werden musste.
ARCHIV

Probeausfahrt endet mit schwerem Sturz

ch; 29. Apr 2017, 12:10 Uhr
Bergneustadt – 48-Jähriger verunglückt mit Rennmaschine – Mann trug keinen Helm und erleidet derart schwere Kopfverletzungen, dass er mit Hubschrauber in Fachklinik geflogen werden muss.
Ein tragisches Ende nahm die kurze Motorradausfahrt für einen 48-Jährigen am Samstagmorgen in Pernze. Um kurz vor 10 Uhr bog der Mann mit seiner Aprilia  aus einer Einfahrt auf die Lieberhausener Straße ein. Während des Beschleunigungsvorgangs rutschte ein Rad weg und der Fahrer stürzte auf den Asphalt.

[Mit Slicks und ohne Kennzeichen - das Motorrad hatte keine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr.]

Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu, die sehr wahrscheinlich dem Umstand geschuldet sind, dass er bei seiner Tour keinen Helm trug. Ein Rettungswagen und Notarzt waren schnell vor Ort und versorgten den 48-Jährigen. Aufgrund seiner Verletzungen entschieden sich die Helfer, einen Rettungshubschrauber anzufordern. Wenig später landete „Christoph 25“ auf einer nahen Wiese. Der Verletzte wurde schließlich in eine Fachklinik nach Siegen geflogen.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf, weshalb die Strecke bis 11:30 Uhr komplett gesperrt werden musste. Wie vor Ort zu erfahren war, soll der 48-Jährige den Bereich häufig für kurze Testfahrten genutzt haben. Schnell war den Beamten klar, dass das Motorrad  nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Als Reifen waren Slicks ohne Profil montiert, zudem befanden sich keine Kennzeichen an der Aprilia. Die Maschine wurde sichergestellt. 

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG