Archiv

Eww weiht zweites Spielgerät ein

Red; 30. Apr 2017, 08:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eww weiht zweites Spielgerät ein

Red; 30. Apr 2017, 08:14 Uhr
Wiehl – Erneut konnte durch das Heimatprämie-Projekt der Eww ein Klettergerüst für die Waldbröler Kinder angeschafft werden.

[Bild: privat --- (v. li.) Leif Reitis, Geschäftsführer der Eww, Steffen Kruse, Vertriebsleiter der Eww und Kinder der integrativen AWO-Kindertagesstätte Waldbröl.]

Bereits im vergangenen Jahr hat sich die Energie und Wasser Waldbröl GmbH (Eww) dazu entschlossen, die Spenden aus dem Heimatprämie-Projekt Waldbröler Kindern zukommen zu lassen. Nun konnten sich diese erneut über ein neues Spielgerät für einen Spielplatz freuen. Bei der Einweihung des Klettergerüsts am Schwalbenweg wurden die Vertreter der EWW von den kleinen Besuchern der integrativen AWO-Kindertagesstätte, die nur wenige Straßen entfernt liegt, unterstützt. „Wir sind stolz, mit dem Spielplatz am Schwalbenweg schon das zweite Gerüst geschenkt zu haben“, freute sich Leif Reitis, Geschäftsführer der Eww, mit den Kindern.



Für jeden neuen Kunden stiftet die Eww 25€. Dabei bestimmen die Kunden selbst, was aus dem Geld wird: Ein Einkaufsgutschein für den Waldbröler Einzelhandel, den sie selbst verwenden können – oder eine gemeinnützige Spende, die als sogenannte „Heimatprämie“ Waldbröl zu Gute kommt. Durch diese Stiftung konnte nun das Klettergerüst angeschafft werden, ein drittes soll im Sommer folgen. Was danach mit dem Geld geschieht, können die Bürger im Rahmen eines Ideenwettbewerbs entscheiden.
WERBUNG