Archiv

Wiehl gibt 3:0-Führung aus der Hand

lo; 30. Apr 2017, 14:30 Uhr
ARCHIV

Wiehl gibt 3:0-Führung aus der Hand

lo; 30. Apr 2017, 14:30 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV kassiert bittere Pleite - B-Verband: Hoffnungsschimmer für Wiehl - A-Bezirk: TuS-Abstieg auch rechnerisch besiegelt - C-Bezirk: FV-Teams mit ersten Niederlagen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Düren-Niederau - FV Wiehl 6:3 (2:3).

In Durchgang eins waren die Gäste auf dem besten Wege, einer Dreier einzutüten und sich im Rennen um den direkten Klassenerhalt zurückzumelden. Bilal Yahsi hatte Wiehl mit einem Tor des Monats in Führung gebracht, als er den zu weit vor dem Gehäuse stehenden Keeper mit einem Heber von der Mittellinie düpierte. Octavian Ciupitu erhöhte im Anschluss an eine Ecke aus dem Gewühl heraus auf 0:2, ehe Yahsi auf Vorlage von Simon Weber seinen zweiten Treffer nachlegte. Dann musste Innenverteidiger Erdem Askeroglu in der 40. Minute wegen einer Knieverletzung vom Feld. Die daraus resultierenden Turbulenzen nutzte Düren, um noch vor dem Kabinengang auf 2:3 heranzukommen.

Boris Arndt, der heute den privat verhinderten Trainer Christian Gärtner vertrat, war in der Pause gezwungen, den angeschlagenen Jan Kaufmann, der für Askeroglu in die Abwehrzentrale gerückt war, auszuwechseln. Diese abermalige Schwächung konnten die Wiehler nicht mehr kompensieren. Düren-Niederau bestimmte das Geschehen fortan nach Belieben und entschied das Spiel deutlich für sich. „Es fehlt einfach die Power über 90 Minuten. Spätestens nach dem 4:3 ging gar nichts mehr. Dabei haben es die Jungs in der ersten Halbzeit ordentlich gemacht“, schilderte Arndt.

Tore
0:1 Bilal Yahsi (8.), 0:2 Octavian Ciupitu (9.), 0:3 Bilal Yahsi (27.), 1:3 (42.), 2:3 (44.), 3:3 (60.), 4:3 (60.), 5:3 (72.), 6:3 (90.+2).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Düren-Niederau 2:2 (2:2).

Die Pleitenserie der stark abstiegsbedrohten U17 des FV Wiehl hat ein Ende gefunden, wobei es für die Hausherren nach 20 Minuten alles andere als gut aussah. Düren-Niederau setzte das Kellerkind früh unter Druck und münzte die Überlegenheit in einen Zwei-Tore-Vorsprung um. Die Trainer Sven Wurm und Sven Reuber nahmen taktische Korrekturen vor, die sofort fruchteten. Fidel Delibalta und Niklas Jung egalisierten binnen kürzester Zeit.

Danach wogte die Begegnung hin und her, beide Mannschaften waren darum bemüht, drei Zähler einzufahren. Dank einer konzentrierten Defensivleistung, an der auch Torwart Florent Ruhani seinen Anteil hatte, stand am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Den Punkt ordneten die Coaches als Erfolg ein: „Die Jungs haben sich gut zurückgekämpft und sind dafür belohnt worden.“ Zurzeit belegt der FV den drittletzten Platz, der zur Teilnahme an der Qualifikation berechtigt, da Hennef II wegen des Bundesliga-Abstiegs der eigenen U17 den Gang in die Bezirksliga antreten muss. 

Tore    
0:1 (4.), 0:2 (18.), 1:2 Fidel Delibalta (21.), 2:2 Niklas Jung (27.).


A-Junioren Bezirksliga

SC Leverkusen - TuS Lindlar 5:3 (2:0). 

Die Lindlarer fingen erst in der Schlussphase an, Fußball zu spielen, doch zu diesem Zeitpunkt war das Kind beim Stande von 0:5 aus Sicht der Gäste schon in den Brunnen gefallen. „Leverkusen hat robust agiert und das haben wir nicht angenommen“, sprach Co-Trainer Lukas Hödtke von einer verdienten Niederlage, die Max Geßner und Gian Luca Wester in der letzten Viertelstunde etwas erträglicher gestalteten. „Am Ende war Leverkusen konditionell nicht mehr so gut drauf. Wenn wir länger gespielt hätten, war der Ausgleich vielleicht noch möglich gewesen“, erklärte Hödtke. Somit wartet der TuS nach der 20. Partie weiter auf den ersten Sieg. Torwart Fabian Funke fällt wegen eines Muskelbündelrisses für den Rest der Saison aus. Sein Vertreter Maurice Rappenhöner aus der U17 war bei den Gegentreffern machtlos. Der Abstieg ist übrigens seit heute auch rechnerisch besiegelt.           
Tore
1:0 (15.), 2:0 (31.), 3:0 (55.), 4:0 (60.), 5:0 (71.), 5:1 Gian Luca Wester (75. Max Geßner), 5:2 Max Geßner (80.), 5:3 Max Geßner (88.).


C-Junioren Bezirksliga

Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl 4:1 (2:1).

„Wir haben einen unglaublich schlechten Tag erwischt. Alles, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir nicht umsetzen“, sah Trainer Mats Bollmann im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten eine schwache Vorstellung seines Teams, das zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr als Verlierer vom Platz ging. Die hohe Fehlpassquote der Gäste machten sich die Lindenthaler in den ersten 20 Minuten gleich zweimal zunutze. Erst danach berappelten sich die Wiehler und verkürzten kurz vor dem Pausenpfiff in Person von Isaac Mbulu. Signalwirkung hatte dieser Treffer jedoch nicht. Die Gastgeber stellten durch einen direkt verwandelten Freistoß, der von der Unterkante der Latte hinter die Linie sprang, auf 3:1 und sorgten wenig später für die endgültige Entscheidung. Zu allem Überfluss erhielt Finn Schlüter unmittelbar vor dem Abpfiff die Rote Karte, weil er als letzter Mann seinen Gegenspieler mit einem Trikotzupfer stoppte. „Ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen zu alter Form zurückfinden“, bilanzierte Bollmann.      

Tore
1:0 (12.), 2:0 (20.), 2:1 Isaac Mbulu (35. Elham Isakoski), 3:1 (37.), 4:1 (42.).  

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Finn Schlüter (70. Notbremse)
  

U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SC West Köln 2:3 (0:2).

Im Gipfeltreffen kassierte der Primus die erste Schlappe. Kurz nachdem Justin Sheikh mit einem direkt verwandelten den 2:2-Ausgleich hergestellt hatte, erzielte ein Kölner, der mit dem Rücken zum Tor stand, den späten Siegtreffer. Kleines Trostpflaster: Da die Wiehler das Hinrundenduell mit 4:2 für sich entschieden hatten, liegen sie im direkten Vergleich knapp vorne. Dies könnte im Endklassement eine wichtige Rolle spielen, wenn der FV und Köln punktgleich bleiben sollten. Bekanntlich schafft nur der Erste den direkten Klassenerhalt. „Wenn wir die restlichen Spiele gewinnen, können wir die Niederlage verschmerzen. Wir dürfen uns allerdings keinen weiteren Ausrutscher erlauben“, meinte Trainer Marco Pfennig. Sein Team lag zur Pause nicht unverdient zurück, drehte dann aber auf. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, so Pfennig, der auf Ismail Yesilada verzichten musste. Der treffsicherste FV-Angreifer war heute für die Mittelrhein-Auswahl aktiv und wurde schmerzlich vermisst.       

Tore
0:1 (13.), 0:2 (34.), 1:2 Maximilian Müller (38.), 2:2 Justin Sheikh (67. Freistoß), 2:3 (69.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG