Archiv

Schlusslicht verspielt Zwei-Tore-Führung

lo; 26. Apr 2017, 23:15 Uhr
ARCHIV

Schlusslicht verspielt Zwei-Tore-Führung

lo; 26. Apr 2017, 23:15 Uhr
Oberberg - Staffel 2: SV Linde verliert Nachholspiel gegen den VfB Kreuzberg durch einen Treffer in der Nachspielzeit - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Staffel 2

SV Linde - VfB Kreuzberg 2:3 (1:0), vom 18. Spieltag.

Selbst ein Zwei-Tore-Vorsprung sollte dem SV Linde nicht reichen, um ein Lebenszeichen im Abstiegskampf zu setzen. „Ich verstehe die Welt nicht mehr“, sagte Trainer Olaf Krause angesichts des Chancenwuchers, den seine Mannschaft, die genauso wie der Gegner stark ersatzgeschwächt war, betrieb. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und konnten froh sein, dass es nur 2:0 stand“, erklärte VfB-Coach Dennis Berker. Daniel Schwarz glich mit einem Doppelpack aus, ehe der Kreuzberger Florian Meinerz die Gelb-Rote Karte sah.

Trotz der numerischen Überlegenheit gab Linde den Punkt noch aus der Hand. Felix Großbischowski schickte das Schlusslicht in der Nachspielzeit auf die Bretter. „Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt“, so Berker, der mit Julian Schmitz (Verdacht auf Armbruch) und Roman Grümer (Ellenbogenverletzung) zwei Verletzte zu beklagen hatte. „Der Sieg war teuer erkauft.“ Für den SVL wird die sportliche Lage derweil immer prekärer. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt acht Zähler. „Wir geben nicht auf“, betonte Krause.         

Torschützen
1:0 Julian Schiedeck (37.)
2:0 Tobias Kuhnert (63.)
2:1 Daniel Schwarz (73.)
2:2 Daniel Schwarz (82.)
2:3 Felix Großbischowski (90.+2)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Kreuzberger Florian Meinerz (85.)

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG