Archiv

„Satter Sound“ für junge Tanz-Talente

fj; 25. Apr 2017, 14:58 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- Lana Joy Illner (vorne) mit Wolfgang Brelöhr von der DAK, ihrer Tanzgruppe „Dark Roses“ und Lehrerin Doris Josephy.
ARCHIV

„Satter Sound“ für junge Tanz-Talente

fj; 25. Apr 2017, 14:58 Uhr
Wiehl – Im Rahmen des DAK-Dance-Contests gewann Lana Joy Illner eine Wireless-Soundbox – Diese stiftete sie der Schul-Tanzgruppe „Dark Roses“, mit der sie gemeinsam am Wettbewerb teilnimmt.
Schon bevor es beim diesjährigen DAK-Dance-Contest richtig ernst wird, hat die Tanzgruppe „Dark Roses“ der TOB Sekundarschule Wiehl einen ersten Gewinn abgestaubt. Bei einer Facebook-Verlosung, an der die zehnjährige Tänzerin Lana Joy Illner über ihre Mutter teilgenommen hat, gewann die Schülerin eine Wireless-Soundbox. Diese hat die junge Tänzerin ihrer Gruppe gestiftet, sodass die neue Soundbox ab sofort bei den Proben zum Einsatz kommen kann.

Den Gewinn überreichte Wolfgang Brelöhr von der DAK-Gesundheit in Gummersbach Lana Joy und ihren „Dark Roses“ heute beim Training für ihren Videoclip auf dem Kunstrasenplatz in Bielstein. Bis zum 30. April werden die „Dark Roses“, genau wie alle anderen Teilnehmer des DAK-Dance-Contest, ihr Video einreichen. „Dank der neuen Box können wir unser Bewerbungsvideo jetzt mit super Sound abgeben“, freute sich Lana über den Gewinn. Wer sich für das Halbfinale am 2. Juli in Bonn qualifiziert, entscheidet dann eine Jury sowie die Öffentlichkeit bei einem Online-Voting auf www.dak-dance.de. Das Finale findet in Oberhausen statt, hier entscheidet die Fachjury mit Loona, Motsi Mabuse und Gil Ofarim über die Bundessieger.



Der DAK-Dance-Contest findet bereits zum siebten Mal in Nordrhein-Westfalen statt und steht unter der Schirmherrschaft der nordrhein-westfälischen Familienministerin Christina Kampmann. Unter dem Motto „Beweg dein Leben“ möchte die Krankenkasse junge Leute so animieren, sich fit zu halten. Die teilnehmenden Gruppen treten in drei Alterskategorien und zwei Leistungsgruppen gegeneinander an. Das Online-Voting startet am 8. Mai. Hier werden dann auch die „Dark Roses“ mit ihrer selbsterdachten Choreografie antreten und hoffen, dass sie als eine der besten vier Gruppen die nächste Runde erreichen. Seit Karneval üben die jungen Damen wöchentlich unter der Leitung von Lehrerin Doris Josephy für dieses Ziel. „Wir hoffen auf ganz viel Unterstützung aus der Region“, hoffen die jungen Tänzerinnen auf zahlreiche Stimmen aus der Heimat.

„Dark Roses“ sind die Wiehlerinnen Sonja (13), Lana Joy (10), Melissa (12), Leeann (12), Candyce (12), Mirijana (12), Emily Sophie (12), Anna (11), Chiara (11) sowie Layla (13) aus Gummersbach. Alle Informationen zum Wettbewerb unter www.dak-dance.de.
WERBUNG