Archiv

Mülltonnen fingen Feuer

fj; 24. Apr 2017, 16:24 Uhr
Bilder: Fenja Jansen - Feuerwehrleute löschen letzte Glutnester hinter der Fassade.
ARCHIV

Mülltonnen fingen Feuer

fj; 24. Apr 2017, 16:24 Uhr
Gummersbach - Im Hof eines Wohnhauses in der Wiesenstraße gerieten mehrere Mülltonnen in Brand – Eine Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht (AKTUALISIERT).
Mit der Alarmierung „Wohnhausbrand, Menschenleben in Gefahr“ wurde die Gummersbacher Feuerwehr heute Nachmittag in die Wiesenstraße gerufen. Beim Eintreffen der insgesamt rund 50 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst standen mehrere Mülltonnen, die im Hof des Wohnhauses standen, in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf eine Außenwand übergegriffen, konnte von den Feuerwehrleuten aber schnell gelöscht werden. Die Holzvertäfelung der Außenwand wurde geöffnet, um letzte Glutnester abzulöschen.

Bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte hatten fünf Personen versucht, das Feuer zu löschen. Einer der Helfer musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Gummersbacher Krankenhaus gebracht werden, die anderen Personen blieben unverletzt. Die Wiesenstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, die Brandursache steht noch nicht fest.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.




WERBUNG