Archiv

Bienenvölker in Lindlar gestohlen

Red; 24. Apr 2017, 14:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bienenvölker in Lindlar gestohlen

Red; 24. Apr 2017, 14:06 Uhr
Oberberg – In Lindlar wurden zwei Bienenvölker geklaut und ein Zigarettenautomat geplündert - Vergeblich versuchten Kriminelle, in ein Haus in Wiehl einzusteigen – Bei einem Einbruch in Waldbröl wurde ein Laptop gestohlen.
Von einem Wiesengelände an der Schwarzenbachstraße in Lindlar haben Unbekannte zwei Bienenvölker inklusive der Bienenstöcke gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen 18 Uhr am Samstag und 10 Uhr am gestrigen Sonntag.

In der Nacht auf den vergangenen Samstag wurde ein am Sportplatz in Lindlar-Frangenberg aufgestellter Zigarettenautomat geplündert. Zunächst transportierten die Täter den an einem Betonsockel befestigten Automaten mitsamt dem Sockel ab und fuhren in ein nahegelegenes Waldgebiet. Dort brachen sie den Automaten auf und entkamen mit Bargeld und Zigaretten.

Zwei Einbrüche hat die Polizei am vergangenen Freitag aufgenommen. In Waldbröl geriet eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dechant-Wolter-Straße in das Visier von Kriminellen. Sie drangen zwischen 7:30 und 15:30 Uhr in die Wohnung ein und erbeuteten ein Laptop.

Ohne Beute blieben Einbrecher dagegen in einem Mehrfamilienhaus an der Weiher-Passage in Wiehl. Zwar konnten die Täter den Schließzylinder zerstören, brachen den Einbruchsversuch dann aber ab, da die Tür noch mit einer weiteren Verriegelung gesichert war. Die Tat ereignete sich zwischen 5:40 und 17:30 Uhr.

Hinweisen zu allen Einbrüchen und Diebstählen nimmt die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 990 entgegen. Wer verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen in seiner Nachbarschaft bemerkt wird gebeten, umgehend die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110 zu informieren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG