Archiv

Läufer drehten Runden für Kilian Giebel

Red; 24. Apr 2017, 11:41 Uhr
Bild: privat --- Dagmar Bange und Jens Klein absolvierten einen Marathon.
ARCHIV

Läufer drehten Runden für Kilian Giebel

Red; 24. Apr 2017, 11:41 Uhr
Gummersbach – Gestern lud Jens Klein zum dritten Sponsorenlauf unter dem Motto „Läufer helfen!“ ein – 500 € kamen zusammen.
Mit dem Sponsorenlauf zugunsten von Kilian Giebel fand gestern der dritte „Läufer helfen!“-Lauf auf dem Steinmüllergelände statt. Dazu eingeladen hatte wieder der Gummersbacher Sportler Jens Klein. Kilian und seine Familie werden durch das Projekt „Helfende Hände Oberberg“ unterstützt, seitdem Kilian in einem Urlaub erkrankt ist: Er zog sich einen Virus zu, der normalerweise eine Lungenentzündung hervorruft. Bei dem damals sechsjährigen Jungen hatte sich das Virus jedoch im Gehirn festgesetzt, eine Entzündung mit Gehirndruck verursacht und so großen sowie leider irreparablen Schaden angerichtet. Kilian und seine Familie in dieser schweren Zeit unbürokratisch und schnell zu unterstützen, war auch das Ziel von Klein. 500 € kamen bei dem gestrigen Sponsorenlauf, in dessen Rahmen auch der erste „JensLäufe-Marathon“ stattfand, zusammen. Dagmar Bange und Jens Klein absolvierten die 42,195 Kilometer.  Der nächste Sponsorenlauf unter dem Motto „JensLäufe – Läufer helfen!“ ist bereits in Planung.
WERBUNG