Archiv

Rollende Waldschule in der KiTa FarbenFroh

Red; 22. Apr 2017, 11:45 Uhr
Bilder: privat --- Drank Drescher begeisterte die Kindergartenkinder mit der rollenden Waldschule.
ARCHIV

Rollende Waldschule in der KiTa FarbenFroh

Red; 22. Apr 2017, 11:45 Uhr
Wiehl - Vier- und Fünfjährige erstaunt über die Artenvielfalt in den heimischen Wäldern.
Im Rahmen des seit Anfang des Jahres laufenden Waldprojektes für die vier- und fünfjährigen Kinder der städtischen Kita FarbenFroh fand in den Osterferien der erste Höhepunkt statt: Die „Rollende Waldschule“ von Frank Drescher besuchte die Wiehler Kindertagesstätte. Die Kinder konnten sich zu Beginn einen Überblick über die Tiervielfalt in den heimischen Wäldern verschaffen. Einige Tiere wurden gleich erkannt, wiederum andere gaben ein Rätsel auf.


Drescher gab spielerisch und kindgerecht alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Tieren. Es wurde mächtig gestaunt, Felle konnten ertastet und Tiere angefasst werden. Beim Hineingreifen in eine Fühlbox zeigten die Kinder keine Scheu. Mutig fanden sie zahlreiche Schätze, unter anderem in Form von Gummibärchen. Zum Schluss durften alle noch den Jagdhund streicheln. Alle waren mit viel Spaß dabei und würden sich über ein Wiedersehen freuen. Bis zu den Sommerferien werden die Kinder des Waldprojektes noch weitere interessante Aktionen und Momente erleben.
  
WERBUNG