Archiv

Erfolgreiches Miteinander

Red; 21. Apr 2017, 08:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfolgreiches Miteinander

Red; 21. Apr 2017, 08:50 Uhr
Engelskirchen - Engelskirchen und Plan-de-Cuques feiern 45-jährige Partnerschaft.
Um viereinhalb Jahrzehnte Freundschaft mit der südfranzösischen Gemeinde Plan-de-Cuques zu feiern, reiste eine Gruppe aus Engelskirchen über Ostern in den Vorort von Marseille. Dort wurde gemeinsam auf das Erreichte angestoßen und manche alte Freundschaft bekräftigt. Bei einer Feierstunde im Rathaus unterzeichneten Bürgermeister Dr. Gero Karthaus und sein französischer Kollege Jean-Pierre Bertrand neue Urkunden. Alle waren sich einig, dass die lebendige und erfolgreiche Partnerschaft ein gutes Beispiel für ein offenes, wertschätzendes und geeintes Europa ist. Über Pfingsten werden die Franzosen zum Jubiläumsbesuch in Engelskirchen erwartet.


[Bild: privat --- Dr. Gero Karthaus (re.) und sein französischer Kollege Jean-Pierre Bertrand.] 
WERBUNG