Archiv

Dorfgemeinschaft Wülfringhausen mit neuem Vorstand

Red; 17. Apr 2017, 22:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dorfgemeinschaft Wülfringhausen mit neuem Vorstand

Red; 17. Apr 2017, 22:05 Uhr
Wiehl - Jüngst rief die Dorfgemeinschaft Wülfringhausen zur Aktion „Saubere Landschaft“ auf - Bei anschließender Mitgliederversammlung wurde der Vorstand neu gewählt.
Die Dorfgemeinschaftsvorsitzende Monika Spelz begrüßte die fleißigen Helfer an Dick`s Scheune zur Aktion "Saubere LAndschaft" und teilte sie in die verschiedenen Gebiete ein. Alt und Jung machte sich auf den Weg. Es wurde viel Müll eingesammelt. Die Stadt Wiehl stellte wie jedes Jahr einen Container zur Verfügung, der am Ende der Aktion gut gefüllt wieder abgeholt werden konnte.


Anschließend eröffnete Spelz die Mitgliederversammlung. Sie begrüßte die Mitglieder und verlas den Bericht des abgelaufenen Geschäftsjahres. Die Verlesung und Genehmigung der Niederschrift von der vorherigen ordentlichen Mitgliederversammlung und der Kassenbericht des Kassieres, Stefan Joost, folgten. Die Kassenprüfer Karl Adolf Klein und Jörg Diehl bestätigten eine vorbildliche Kassenführung. Karl Adolf Klein schied nach zweijähriger Kassenprüfung aus. Volker Seinsche wurde als neuer Kassenprüfer vorgeschlagen und gewählt. Jörg Diehl bleibt noch ein Jahr.


Neuwahlen eines kompletten Vorstandes standen nun an. Klaus Spelz übernahm die Wahlleittung. Die Vorsitzende Monika Spelz und der Schriftführer, Jens Schneider, schieden aus. Vorgeschlagen und gewählt für den Vorstand wurden wie folgt: Stefan Joost (Vorsitzender), Annette Heuser (stellv. Vorsitzende), Ulrich Rosowski (Kassierer), Stefan Schäfer (stellv. Kassierer), Petra Gailowitz (Schriftführerin) und Melanie Schäfer (stellv. Schriftführerin). Als Beisitzer wurden gewählt: Jörg Diehl, Theresa Hellwig, Franz Gruber-Bergerhoff, Monika Spelz und Ralph Königsfeld. Nach den Wahlen wurden noch die Veranstaltungstermine besprochen.
WERBUNG