Archiv

Fahnenklau und Vandalismus am Haldyturm

Red; 14. Apr 2017, 11:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fahnenklau und Vandalismus am Haldyturm

Red; 14. Apr 2017, 11:27 Uhr
Engelskirchen - Unbekannte haben die Deutschlandfahne, die auf dem Wahrzeichen oberhalb von Ründeroth gehisst worden war, gestohlen und drei Bodenlampen zerstört - Heimat- und Verschönerungsverein setzt Belohnung für Hinweise zu den Tätern aus.
Die Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Ründeroth (HVV) sind schockiert: Anfang des Monats wurde die Deutschlandfahne auf dem Haldyturm von Unbekannten gestohlen und durch eine andere Flagge ersetzt. Zuvor hatten die Täter das Schloss am Fahnenmast aufgebrochen. Zwischen dem 9. und 11. April wurde dann noch drei Strahler, die den Turm in der Dunkelheit illuminieren, zerstört. Da es für diese Art von Bodenlampen keine Ersatzteile gibt, müssen neue gekauft werden. Der HVV rechnet für die Anschaffung und Montage der Strahler sowie den Kauf einer neuen Fahne mit Kosten zwischen 4.000 bis 5.000 €. Der Vorstand hat Anzeige erstattet und für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 500 € ausgesetzt. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 541 oder unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


[Bild: privat --- Diese Fahne wurde von den Unbekannten gehisst.]
WERBUNG