Archiv

„Es gibt die Wege, die bleiben in besonderer Erinnerung“

Red; 13. Apr 2017, 14:05 Uhr
Bild: Das Bergische.
ARCHIV

„Es gibt die Wege, die bleiben in besonderer Erinnerung“

Red; 13. Apr 2017, 14:05 Uhr
Oberberg - Der Naturpark Bergisches Land setzt sich für Qualitätssteigerung im Wandertourismus ein und bittet darum, sich an einer Umfrage-Aktion zu beteiligen.
„Wir möchten, dass sich aktive naturverbundene Menschen in unserer attraktiven Wanderregion wohl fühlen und gerne bei uns unterwegs sind. Deshalb ist uns die Meinung unserer Wandergäste so wichtig“, sagt Wastl Roth-Seefrid, Wegemanager vom Naturpark Bergisches Land. Das Bergische Land erfährt eine immer größer werdende Beliebtheit – nicht zuletzt dank der verschiedenen von der EU und dem Land NRW geförderten Projekte. Dass die hohe Qualität weiter verbessert wird, ist Grundlage für diesen wachsenden Zuspruch. „Dazu müssen wir den Anforderungen und Wünschen unserer Wandergäste gerecht werden. Ihre Rückmeldungen sind eine große Hilfe für meine tägliche Arbeit“, so Wastl Roth-Seefrid.


Der Naturpark Bergisches Land wirbt deshalb für die aktuelle Umfrage-Aktion des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV). „Der Wanderverein möchte das Angebot für Wanderer zusammen mit seinen Partnern weiter verbessern und die Bedürfnisse von aktiven Wanderern näher kennenlernen. Wir würden uns sehr freuen, wenn man sich rund 10 bis 15 Minuten Zeit nimmt, um an der Befragung teilzunehmen. Es werden dabei keine persönlichen Daten erhoben, mit denen Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können“, sagt Dirk Zimmermann, Leiter der SGV-Wanderakademie, Kompetenzbereich Natur und Umwelt.  Konzipiert und ausgewertet wird diese Befragung durch die ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH und Lightspeed Online Research LLC.

Wer die Umfrage vollständig beantwortet, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden drei Wochenenden für je zwei Personen im „SGV-Jugendhof - Ihr Gastgeber im Sauerland“ in Arnsberg und eine Wanderausrüstung im Wert von 200 €. Dazu werden die Kontaktdaten der Teilnehmenden separat von den Inhalten des Fragebogens am Ende der Befragung erfasst. Unter http://ift-consulting.de/wanderbefragung können sich Interessierte auch im Internet beteiligen.

  
WERBUNG