Archiv

11. Oberbantenberger Maifest

Leser; 13. Apr 2017, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

11. Oberbantenberger Maifest

Leser; 13. Apr 2017, 16:35 Uhr
Wiehl - Beim 11. Maifest geht es am Samstag, 29. April, um 17 Uhr los - Am Sonntag, 30. April, wird von 11 bis 18 Uhr gefeiert.
Traditionell findet das Oberbantenberger Maifest auf dem Dorfbegegnungsplatz 'Plutenhöffchen' statt.  Eigentlich ist es in diesem Jahr ein Aprilfest, denn aus organisatorischen Gründen musste der Veranstaltungsablauf um jeweils einen Tag vorverlegt werden. Ein genauer Programmablauf steht zwar noch nicht exakt fest, doch der Gepflogenheit aus den vergangenen Jahren zufolge wird das Maifest natürlich wieder mit dem Aufrichten des Maibaumes am 29. April gegen 17 Uhr begonnen. Es folgt ein gemütlicher geselliger Abend, der musikalisch untermalt wird, und endet nach der ab Mitternacht vorgesehenen Lagerfeuerstimmung wohl erst in den Morgenstunden. Es gibt Getränke und Gegrilltes sowie am Sonntag Kaffee und Kuchen. Gegenüber dem Vorjahr wurden die Preise nicht erhöht.
WERBUNG