Archiv

Wipperfürther Schüler im Sessel der Bundestagsabgeordneten

kas; 12. Apr 2017, 12:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfürther Schüler im Sessel der Bundestagsabgeordneten

kas; 12. Apr 2017, 12:20 Uhr
Oberberg – Als „Schüler im Chefsessel“ konnte Christian Rausch einen Tag an der Seite der Politikerin Michaela Engelmeier verbringen.
Der 16-jährige Christian Rausch aus Kürten ist selbst in der Kommunalpolitik aktiv und freute sich, hautnah einen Einblick in die Arbeit einer Bundestagsabgeordneten zu erhalten. Von früh bis spät war er an der Seite von Michaela Engelmeier und durfte an Gesprächen ganz unterschiedlichen Inhalts teilnehmen. „Ich berichte gerne von meiner Arbeit im Deutschen Bundestag, dabei freue ich mich besonders über das politische Interesse junger Menschen. Der 16-jährige Gymnasiast vom Sankt Angela in Wipperfürth, war ein sehr aufmerksamer und angenehmer Begleiter“, freute sich Engelmeier.  

Erstmalig beteiligte sie sich an der Aktion des Regionalkreises Oberberg der „jungen Unternehmer“. Seit 1980 wird das Projekt „Schüler im Chefsessel“ von dem Familienunternehmer-Verband angeboten. Es ist eine Gelegenheit für engagierte junge Menschen, sich neben Schulpraktika und Berufsbildungsbörsen, einen Überblick über die Arbeitswelt zu verschaffen.


[Bild : privat --- Christian Rausch im Sessel von Michaela Engelmeier.]

WERBUNG