Archiv

Königswürde bleibt in der Familie

kas; 12. Apr 2017, 12:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Königswürde bleibt in der Familie

kas; 12. Apr 2017, 12:15 Uhr
Wiehl – Michael Burhans geht als neuer Hasenkönig aus dem Eier- und Hasenkönigsschießen der Schützengilde Alperbrück hervor.
Am vergangene Wochenende hat die Schützengilde Alperbrück zum Eierschießen eingeladen. Bei dem Luftgewehrwettbewerb gab es mit etwas Geschick viele bunte Ostereier für das Osternest zu gewinnen. Nach Ende des offiziellen Teils, begann das traditionelle Hasenkönigsschießen. Zehn Aspiranten, bestehend aus den gastgebenden Alperbrücker Sportschützen sowie Gästen der Alttraktorenschmiede, hatten sich eingefunden, um dem hölzernen Tier den Garaus zu machen.

„Sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr!", sangen die Schützen schließlich einträchtig die bekannte Strophe des alten Kinderliedes, als der Holz-Hase nach dem 120. Schuss endlich vom Mast gekippt war. Michael Burhans, Jägersmann und erster Vorsitzender der ATSA, hatte dem Treiben nach fast zwei Stunden ein Ende bereitet. „Da wird die Mama aber staunen“, freute sich Tochter Jessica. Gabriele Burhans hatte den Hasen nämlich im vergangenen Jahr erlegt, das Jahr zuvor war es Jessica Burhans selbst gewesen.


[Bild : privat --- (v.li.) Kai Bolten, Thomas Rodenkirchen, Hasenkönig Michael Burhans und Peter Gudewitz von der SOS Alperbrück.] 
WERBUNG