Archiv

Thorsten Stricker als Vorsitzender bestätigt

Red; 11. Apr 2017, 08:53 Uhr
Bild: Andrea Gerschau --- Gute Laune beim Voices-Vorstand.
ARCHIV

Thorsten Stricker als Vorsitzender bestätigt

Red; 11. Apr 2017, 08:53 Uhr
Bergneustadt - Auf der Jahreshauptversammlung des Voices Project standen unter anderem Vorstandswahlen an - 175 Sänger sind in den verschiedenen Chören aktiv.
Der Vorsitzende Thorsten Stricker bedankte sich auf der Jahreshauptversammlung des Voices Project zunächst bei dem Vorstandsteam, allen Chorleitern, den Sängern sowie den zahlreichen Helfern für die geleistete Arbeit. Ein kleines Abschiedspräsent erhielt Simone Juhász, die als Leiterin der Mini Voices aufhört und den Staffelstab an Melanie Prystaw weiterreicht. Michael Kunze, Beate Schwarz, Stephan Juhász, Simone Juhász, Roland Wernicke und Maria Menne-Wernicke wurden für 25 Jahre aktives Singen geehrt wurden. Die Voices-Mitbegründerin Petra Meister ist seit einem Vierteljahrhundert als Chorleiterin tätig.

Im vergangenen Jahr absolvierten die Chöre acht Konzerten und 24 Auftritte. Mit zwei Benefizveranstaltungen wurde ein Spendenvolumen von mehr als 1.300 € erzielt. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden der Vorsitzende Stricker sowie die 1. Kassiererin Karin Scholz mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Gleiches galt für Iris Bonner (2. Schriftführerin). Jörg Wittershagen verzichtete auf eine Wiederwahl als Jugendvertreter für die Kinderchöre und übergab die Aufgabe an Beate Schwarz.
Mehrheitlich stimmten die Mitglieder einem Antrag zur Beitragserhöhung zu. Die Voices haben zurzeit 175 aktive Sänger in sieben Gruppen mit insgesamt fünf Chorleitern.

  
WERBUNG