Archiv

Dreifachspitze für Dorfgemeinschaft Gaderoth

Red; 10. Apr 2017, 15:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dreifachspitze für Dorfgemeinschaft Gaderoth

Red; 10. Apr 2017, 15:19 Uhr
Nümbrecht – Bettina Erbrecht, Philipp Beck und Martin Schindler treten die Nachfolge von Gabi Maas an.

Vor wenigen Tagen traf sich die Dorfgemeinschaft Gaderoth zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Diesmal stand am Ende der Beratungen eine gewichtige Veränderung im Vorstand, denn bei den Neuwahlen gab es einen „Stabswechsel“: Aus familiären Gründen stellte sich die Vorsitzende Gabi Maas, die dieses Amt sechs Jahre lang inne hatte, nicht mehr zur Wahl, sondern rückte als Beisitzerin ins zweite Glied. An ihrer Stelle gibt es nun eine „Dreifachspitze“ unter Vorsitz von Bettina Erbrecht sowie Philipp Beck und Martin Schindler, die sich bereits im Vorfeld sehr um das Gemeinwesen gekümmert und für die Dorfgemeinschaft eingesetzt hatten. Als Beisitzer fungieren nunmehr Gerd Schmidt, Gabi Maas, Dagmar Reinarz und Heidi Schmeis-Noack.  


Maas hatte vor den Wahlen in ihrem Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft hingewiesen. Karneval und Frühjahrsputz gehörten dazu, aber auch die Präsentation des Spielplatzprojektes anlässlich der Spendenübergabe der GWN an den Gemeinnützigen Verein Gaderoth im Mai 2016. Weitere Höhepunkte waren die Wanderung zum Panarbora-Park, das jährliche Dorffest in Gaderoth, vor allem aber das völlig ausverkaufte Konzert der „Voice Boys“ im Dorfhaus. Daneben wurde vom Verein an Dorfhaus und Kinderspielplatz gearbeitet. Die Versammlung bestätigte Kassierer Rainer Förster eine tadellose Kassenführung und entlastete ihn einstimmig. Auch 2017 will die Dorfgemeinschaft erneut zahlreiche Projekte in Angriff nehmen.
  
WERBUNG