Archiv

Jürgen Rittel seit 25 Jahren Liberaler

Red; 10. Apr 2017, 10:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jürgen Rittel seit 25 Jahren Liberaler

Red; 10. Apr 2017, 10:32 Uhr
Marienheide – FDP-Ratsfraktionschef geehrt - Heier Liberale befassten sich auf Ortsparteitag mit wichtigen Themen der Gemeinde-Zukunft.
Jörg Kloppenburg , Kreisvorsitzender der FDP, ehrte zu Beginn des Marienheider Ortsparteitages Jürgen Rittel für seine 25 jährige Parteizugehörigkeit. „Besonderes Engagement für die FDP auf kommunaler und auf Kreisebene“ seien von dem Geehrten ausgegangen, so Kloppenburg über den Fraktionschef im Marienheider Rat.  Auch Anette Pizzato, Landtagskandidatin für die FDP im Kreisnorden, besuchte den Ortparteitag. „Ich möchte helfen, dass die FDP auf Landes- und Bundesebene ein gutes Wahlergebnis erreicht. Es geht nicht ohne die liberalen Ideen“ so Pizzato. Jürgen Rittel berichtete über die wesentlichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Zentrales Thema sei die Ansiedlung von Einzelhandel in der Bahnhofstraße, aber auch die Situation der Flüchtlinge, die Erschließung von Potentialflächen für Windkraft und das Thema Inklusion in der Gesamtschule gewesen. „Für 2017 ist es vorrangig unsere Aufgabe, die Situation in der Bahnhofstraße zu regeln, und die Nahversorgung mit Dingen des täglichen Gebrauchs aufrecht zu erhalten. Der HIT Markt hat für uns Priorität“, so Rittel.

###CONENTAD###
Als weiteres wichtiges Ziel für 2017 nannte die FDP Marienheide  die Fortführung des integrierten Handlungskonzeptes. „Marienheide kann durch die geplanten Maßnahmen nur gewinnen“, so Rittel. Dieter Beckmann, Schatzmeister der FDP, berichtete von der Kassenlage des Ortsverbandes und die FDP-Mitglieder entlasteten auf Vorschlag der Kassenprüfer den gesamten Vorstand.

  
WERBUNG