Archiv

Hermesdorfer räumten auf

Red; 9. Apr 2017, 21:55 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Hermesdorfer räumten auf

Red; 9. Apr 2017, 21:55 Uhr
Waldbröl – Bei der Müllsammlungsaktion des Verschönerungsvereins kamen einige unschöne Funde zutage.
Unter der Regie der Vorsitzenden des Verschönerungsvereins, Monika Höfer, versammelten sich am Samstag wieder einige Hermesdorfer für die jährliche Dorfentmüllungsaktion. Im Vergleich zum Vorjahr fiel eine geringere Müllmenge an, doch es wurden auch neue Müllschwerpunkte, so an der Einmündung Brückenweg, ersichtlich, wo alleine an einer Stelle über 20 leere Schnapsflaschen aus dem Wegesrand gefischt wurden. Ärgerlich für die ehrenamtlichen Müllsammler war die Tatsache, dass oberhalb des Friedhofes mehrere Reifen zwei Tage vorher wohl mit Absicht und in Kenntnis der Dorfaktion illegal entsorgt wurden. Auch die zahlreichen an den Ausfallstraßen weggeworfenen Verpackungen eines Waldbröler Fastfoodrestaurants lassen am Verhalten einiger Mitbürger zweifeln. Nachdem Ingo Solbach und Richard Reiss den gesammelten Müll mittels Anhänger in die Dorfmitte transportiert hatten, gab es zum Ausklang eine Currywurst in der Gaststätte Zur Linde als kleine Belohnung für die Mitwirkenden.
WERBUNG