Archiv

„Großstadtlichter“ in Wiehl

Red; 8. Apr 2017, 14:09 Uhr
Bild: TOB Wiehl.
ARCHIV

„Großstadtlichter“ in Wiehl

Red; 8. Apr 2017, 14:09 Uhr
Wiehl – Schüler der TOB Wiehl zeigten Schwarzlichtrevue.
Bei der Schwarzlichtrevue „Großstadtlichter“ nahmen die Profilkurse des Faches „Darstellen und Gestalten“ der Stufen 6 bis 8 an der TOB Wiehl die Zuschauer mit auf eine fantastische Reise durch das Großstadtleben.  Die auf der vollständig verdunkelten Bühne in schwarz gekleideten Schüler waren während des Spiels nicht sichtbar. Dafür ließen spezielle UV-Röhren alles erstrahlen, was weiß oder neonfarben war und so konnten großartige Effekte und Illusionen erzeugt werden.

Anhand von Texten berühmter Autoren sowie selbstgeschriebenen Texten spielten die Jugendlichen Szenen zum Thema "Leben in der Großstadt" und zeigten Choreographien, die die Objekte plötzlich im Raum erscheinen, schweben und wieder verschwinden ließen. Hüte und Stäbe tanzten zu Frank Sinatras "New York, New York" und leuchtende Katzenaugen lauerten bedrohlich in der nächtlichen Großstadt. Am Ende des Abends tauchten leuchtend bunten Schmetterlingen auf, die über eine Blumenwiese vor der Stadt schwebten.
  
WERBUNG