Archiv

Poesie und Musik auf der Kleinkunstbühne

kas; 6. Apr 2017, 13:57 Uhr
Bild : Kirchenkreis An der Agger --- Die Akteure sorgten für Unterhaltung rund ums Thema Luther.
ARCHIV

Poesie und Musik auf der Kleinkunstbühne

kas; 6. Apr 2017, 13:57 Uhr
Engelskirchen – Unter dem Motto „Martin Luther - Veränderung – Revolution“ lud die Evangelische Kirchengemeinde Ründeroth auf die Kleinkunstbühne Alte Landstraße ein – Am 25. November findet der nächste Termin statt.
Die Evangelische Kirchengemeinde Ründeroth hat zum zweiten Mal zur Kleinkunstbühne Alte Landstraße in Schnellenbach eingeladen. Mehr als 100 Zuschauer verfolgten das Programm „Martin Luther - Veränderung - Revolution", das von Mitgliedern der Kirchengemeinde gestaltet wurde. 95 Hammerschläge ließen beispielsweise die Viertklässler der Grundschule Schnellenbach zu einem selbstgeschriebenen Text mit Luther-Zitaten erklingen. Sie verteilten Lutherbonbons und luden zum Apfelbäumchen pflanzen ein.



Unter Leitung von Kirchenmusikerin Christel Schelle wurde Luthers Kirchenlied „Eine feste Burg“ in alter und in neuer Variante gesungen. Gemeinsam mit der Schauspielerin Heike Bänsch und Musiker Johannes Prause-Laukamp hat die Kirchenmusikerin das Konzept der Kleinkunstbühne entwickelt. Mit Jutta van der Werf führte sie durch den Abend. Liedvorträge wie die Lieder „Lost boy" oder „Ein Kompliment" gehörten auch ins Programm. Der älteste Teilnehmer, Bernd Richter, trug seine Gedanken zu Luther vor. Der nächste Termin ist am 25. November. An diesem Tag ist ab 19 Uhr jeder Interessierte eingeladen, seine Kleinkunst unter dem Motto „Engel, Ewigkeit, Amen" auf der Bühne zu präsentieren. Weitere Informationen gibt es bei Heike Bänsch unter der Tel.: 02263 / 92 99 27 2.
  
WERBUNG