Archiv

Deutsche Volkslieder, Gitarre und Harfe

kas; 6. Apr 2017, 12:49 Uhr
Bilder : Friedrich Wolframm --- Der Danknachmittag startete mit einer Kaffeetafel für die Bewohner und ihre Angehörigen.
ARCHIV

Deutsche Volkslieder, Gitarre und Harfe

kas; 6. Apr 2017, 12:49 Uhr
Marienheide – Die Ökumenische Hospiz-Gruppe Marienheide lud die Bewohner des Caritas-Seniorenheims und ihre Angehörigen zum Danknachmittag mit Kaffee, Kuchen, Gitarre und Harfe ein.


Bereits zum fünften Mal hat die Ökumenische Hospiz-Gruppe Marienheide die Bewohner und deren Angehörige zum traditionellen Danknachmittag in die Cafeteria des Caritas-Seniorenheimes eingeladen. Hier gab es für alle Gäste Kaffee und Kuchen sowie kurzweilige Unterhaltung. Elke Schlüter von der Hospiz-Gruppe führte durch den Nachmittag.

Gestartet wurde mit der Kaffeetafel, die mit der Musik des Ehepaares Johannessen auf Gitarre und Harfe begleitet wurde. Animiert von den Klängen, stimmte dann immer wieder die gesamte Gruppe alte deutsche Volkslieder an, bei denen sich die Bewohner als erstaunlich textsicher bewiesen. Zwischen den Liedblöcken trugen weitere ehrenamtliche Mitglieder der Hospiz-Gruppe durch Geschichten und Anekdoten zur Unterhaltung bei. Mit einer weiteren instrumentalen Darbietung des Ehepaares wurden die Bewohner dann schließlich zum Abendessen entlassen.



[Das Ehepaar Johannessen begleitete den Nachmittag musikalisch.]
   
WERBUNG