Archiv

Gemeinsam für den fairen Handel

kas; 6. Apr 2017, 11:36 Uhr
Bilder : privat --- Die Schüler warben gemeinsam auf dem Dorfplatz für „faire“ Produkte.
ARCHIV

Gemeinsam für den fairen Handel

kas; 6. Apr 2017, 11:36 Uhr
Nümbrecht – Auf dem Dorfplatz warben die Schüler der Sekundarschule Nümbrecht gestern für den fairen Handel und sammelten Geld für das Kinderhilfswerk „terre des hommes“.
Die Schüler der neunten Klasse der Nümbrechter Sekundarschule beschäftigten sich im Rahmen ihres Religionsunterrichts mit dem fairen Handel. In Kooperation mit dem „Eine Welt Laden“ in Nümbrecht wurden im Unterricht Flyer und Werbeplakate für einzelne „faire“ Produkte erstellt, die gestern auf dem Dorfplatz ausgestellt wurden. Die Schüler boten zudem selbstgebackene Waffeln an, deren Erlös an das Kinderhilfswerk „terre des hommes“ und an die Klassenkasse ging. Die Aktion fand in Kooperation mit dem Projekt „Verantwortung für unsere Welt übernehmen“ statt und wurde von Reiner Mast als Stellvertreter der Gemeinde Nümbrecht unterstützt.

WERBUNG