Archiv

Konzert mit bekannten Filmmusiken

jm; 5. Apr 2017, 13:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Konzert mit bekannten Filmmusiken

jm; 5. Apr 2017, 13:30 Uhr
Nümbrecht - Der Vokalpraktische Kurs des Homburgischen Gymnasium Nümbrecht (HGN) gab in der vergangenen Woche zusammen mit dem Campus Chor der Gemeinde ein Konzert in der Aula.
In der vergangenen Woche fand eine weitere Veranstaltung des „Kulturfrühlings“ am Homburgischen Gymnasium Nümbrecht (HGN) anlässlich des 25-jährigen Schuljubiläums statt. Der Vokalpraktische Kurs des HGNs unter der Leitung von Jovanka Macht gab zusammen mit dem Campus Chor Nümbrecht ein Konzert. Die Veranstaltung trug den Titel „Die Macht der Musik – Songs der Filmgeschichte“. Dementsprechend bekamen die Zuschauer in der gut gefüllten Aula an diesem Abend zahlreiche Stücke aus bekannten Filmen und Musicals geboten.


Das Konzert wurde stimmungsvoll eröffnet mit dem Lied „The Hanging Tree“ aus der Filmreihe „Die Tribute von Panem“. Nach dem gelungenen Auftakt folgten weitere schöne Darbietungen der beiden Chöre. Darunter waren der „Cup Song“ aus dem Film „Pitch Perfect“ oder der Klassiker „Mrs. Robinson“. Insgesamt bekam das Publikum während des einstündigen Konzerts neun Songs zu hören. Alles in Allem war es ein sehr stimmiger Abend, der das begeisterte Publikum auf eine Reise durch die Filmgeschichte mitnahm.
WERBUNG