Archiv

Baustelle Bevertalstraße: Vollsperrung wird diese Woche aufgehoben

Red; 3. Apr 2017, 12:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Baustelle Bevertalstraße: Vollsperrung wird diese Woche aufgehoben

Red; 3. Apr 2017, 12:58 Uhr
Hückeswagen/Wipperfürth - Die Arbeiten für die Abwasserdruckleitung zwischen Wipperfürth und Hückeswagen sind nahezu abgeschlossen, die Sperrung der Bevertalstraße soll bis Freitag aufgehoben werden.
Die Bauarbeiten für die neue Abwasserdruckleitung zwischen Wipperfürth und Hückeswagen sind auf der Zielgeraden, teilt der Wupperverband mit. Die Arbeiten in der Bevertalstraße in Hückeswagen sind nahezu abgeschlossen. Die Baustellenampel an der Einmündung Bevertalstraße (K5) in die Petersstraße (B237) wurde Ende vergangenen Woche entfernt. Die momentan noch eingerichtete Vollsperrung der Bevertalstraße wird spätestens bis zum kommenden Freitag, 7. April, aufgehoben.

Für die noch ausstehenden Asphaltierungsarbeiten des Fuß- und Radweges über Großeichen und Fürweg wird eine erneute Sperrung erforderlich. Fahrzeuge können jedoch während der laufenden Arbeiten nach Anforderung trotzdem passieren. Diese Arbeiten werden, wenn das Wetter mitspielt, voraussichtlich zwischen Ostern und Ende April durchgeführt. Die Gesamtfertigstellung von Leitung und Pumpwerk mit Inbetriebnahme und Beginn des Probebetriebs erfolgt voraussichtlich bis Ende Mai. Die neue Abwasserdruckleitung dient zur Entlastung des bereits bestehenden Abwasserkanals. Dieser transportiert Abwasser von Wipperfürth über Hückeswagen bis zur dortigen Kläranlage des Wupperverbandes.
WERBUNG