Archiv

Gummersbachs FDP will Theater über 2018 hinaus erhalten

Red; 3. Apr 2017, 12:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbachs FDP will Theater über 2018 hinaus erhalten

Red; 3. Apr 2017, 12:22 Uhr
Gummersbach – Liberale in der Kreisstadt wollen Besucherzahlen und Investitions-Notwendigkeiten einer genauen Überprüfung unterziehen – Mitgliederanstieg im vergangenen Jahr.
Die Gummersbacher FDP konnte im vergangenen Jahr ihre Mitgliederzahl um fünf Prozent steigern. Dies berichtete die Ortsvorsitzende Gabriele Priesmeier beim Ortsparteitag der Liberalen vor einigen Tagen. Der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion, Dr. Ulrich von Trotha, ging in seinem Bericht auf die Diskussion zum Fortbestand des Theaters ein. Die Mitglieder waren sich einig, dass sich die FDP Gummersbach weiterhin energisch für den Fortbestand des Theaters über das Jahr 2018 hinaus einsetzen soll. Die Fraktion wurde beauftragt, bei der Verwaltung aktuelle Zahlen über die Veranstaltungen und Besucher der städtischen sowie der Fremd-Veranstaltungen einzuholen. Um sich ein umfassendes Bild des nötigen Finanzbedarfs machen zu können, soll das aktuelle TÜV-Gutachten überprüft und dann gesehen werden, welche Investitionen für den Weiterbetrieb tatsächlich erforderlich sind. Im Rahmen der traditionellen Ostereier-Verteilaktion in der Fußgängerzone am Ostersamstag wollen Vorstands- und Fraktionsmitglieder zur Theaterfrage das Gespräch mit den Bürgern suchen.


Im weiteren Verlauf des Parteitags stellte sich Annette Pizzato,  FDP-Kandidatin für den Wahlkreis Oberberg Nord, vor. Sie führte aus, dass es mit den Themen Innere Sicherheit, Verkehrspolitik, Bildungspolitik und Entbürokratisierung eine Reihe von wichtigen Themenfeldern gebe, auf denen die FDP Verbesserungen für die Menschen im Kreis und im Land erreichen möchte. Der Kreisvorsitzende Jörg Kloppenburg warb um Unterstützung im Wahlkampf, an Ständen und im Gespräch mit Bekannten, um mit einem starken Wahlergebnis am  14. Mai für einen Politikwechsel in Düsseldorf sorgen zu können. 
  
WERBUNG