Archiv

Unkraut rupfen und Blümchen pflanzen für die Freibadsaison

kas; 3. Apr 2017, 12:03 Uhr
Bilder: Ilona Häck --- Das Freibadgelände ist nun startklar für den Saisonbeginn am 1. Mai.
ARCHIV

Unkraut rupfen und Blümchen pflanzen für die Freibadsaison

kas; 3. Apr 2017, 12:03 Uhr
Bergneustadt – Fleißige Helfer bereiteten am vergangenen Samstag das Gelände des Bergneustädter Freibads auf die kommende Saison vor.
Vergangenen Samstag wurde die Grünanlage im Freibad Bergneustadt für die kommende Saison hergerichtet. Hecken und Sträucher wurden geschnitten, die Blumenkübel neu bepflanzt, am Beachvolleyballplatz wurde der Rasen ringsum abgestochen und der Sand von Blättern befreit. Die fleißigen Bergneustädter Daniela Becker, Tanja Bonrath, Markus Gärtner, Ilona und Harald Häck, Mike, Daniela, Jaron und Jona Lorenz sowie Christian und Leopold Speil ließen das Gelände aus seinem Winterschlaf erwachen. Der jüngste Helfer war fünf Jahre alt und leistete ebenfalls tatkräftig seinen Anteil. Hinterher wurde die Aufräumaktion mit einem kleinen Imbiss und dem Blick auf die getane Arbeit abgeschlossen. Für den nächsten Aktionstag wünschte man sich, dass noch mehr Helfer mitanpacken.

WERBUNG